Emirates und der AC Mailand haben am Donnerstag die Verlängerung ihrer langjährigen Partnerschaft bekannt gegeben. Emirates bleibt Offizieller Airline-Partner und Hauptpartner des Fußballvereins. Das ikonische "Fly Better"-Logo von Emirates wird weiterhin prominent auf den Trikots der ersten Herrenmannschaft des AC Mailand bei allen Saisonspielen zu sehen sein. Ein Emirates-Branding ziert auch die Trikots der Jugendmannschaften aller nationalen und internationalen AC Mailand-Akademien weltweit, die die positiven Werte des Fußballs durch die Initiativen der Akademien des Clubs vermitteln.

Neben dem hochkarätigen Trikotsponsoring durch Emirates umfasst die Vereinbarung auch weiterhin die hohe Sichtbarkeit der Marke Emirates im San Siro Stadion sowie Hospitality-, Ticketing- und andere Marketingrechte. Die Fluggesellschaft unterzeichnete im September 2007 erstmals eine Sponsoringvereinbarung mit AC Mailand. Im darauffolgenden Jahr wurde das Engagement zum „Top Institutional Sponsor“ ausgebaut. Das Trikotsponsoring wurde erstmals in der Saison 2010/2011 vorgestellt und brachte Emirates mit Millionen von Rossoneri-Fans auf der ganzen Welt in Kontakt. Seitdem war Emirates bei 590 offiziellen Spielen auf den Trikots des AC Mailand zu sehen.

Zur Erneuerung der Partnerschaft besuchte der AC Mailand den Hauptsitz der Emirates Group in Dubai, wo die Rossoneri derzeit ein Trainingslager abhalten und am Dubai Super Cup teilnehmen. Im Rahmen des Besuchs trafen sich Trainer Stefano Pioli sowie Mitglieder der ersten Herrenmannschaft und der Vereinsführung sowie Vertreter der Eigentümergruppe mit Seiner Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Chairman und Chief Executive der Emirates Airline & Group.

"Wir sind begeistert, unsere Partnerschaft mit dem AC Mailand fortzusetzen und freuen uns auf weitere Gelegenheiten, mit einer der leidenschaftlichsten Fangemeinden der Welt in Kontakt zu treten. Wir sind seit über 15 Jahren ein engagierter Unterstützer des Vereins und arbeiten in der nächsten Phase unserer Beziehung eng zusammen, um innovative Möglichkeiten zu finden, das Beste beider Marken zu präsentieren", so Sir Tim Clark, President Emirates Airline.

Casper Stylsvig, Chief Revenue Officer des AC Mailand ergänzt: "Wir sind sehr stolz darauf, die Partnerschaft mit Emirates zu verlängern und unsere Beziehung mit der größten internationalen Fluggesellschaft der Welt weiter auszubauen. Genau wie Emirates ist auch der AC Mailand bestrebt, die Verbindung zu seinem weltweiten Publikum zu stärken. Die Zusammenarbeit mit einer Marke, die aus ihrem globalen Drehkreuz in Dubai heraus die ganze Welt verbindet, macht uns alle stolz. Mit dieser neuen Vereinbarung werden der AC Mailand und Emirates fast zwei Jahrzehnte lang Seite an Seite sein, was die Stärke und Tiefe unserer einzigartigen Beziehung unterstreicht.

Durch die Partnerschaft mit Emirates unterstreicht der Verein das Engagement, seine physische Präsenz im Mittleren Osten zu stärken. Die Region ist ein strategischer Schwerpunkt für AC Mailand. Der Fußball ist hier nach wie vor die beliebteste und meistgespielte Sportart und der Verein wird von über 2,5 Millionen leidenschaftlichen Fans unterstützt. Der AC Mailand plant die Eröffnung eines neuen Büros in Dubai, das dem Club als Basis für die weitere Entwicklung seiner kommerziellen und kommunikativen Strategie im Nahen Osten dienen soll. Weitere Einzelheiten werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Emirates unterstützt eine Reihe von hochkarätigen Vereinen und Events im Fußball, darunter Arsenal FC, Olympique Lyonnais, Real Madrid FC, Olympiacos FC, S.L Benfica, den Emirates FA Cup und die Asian Football Confederation.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu 140 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika zuverlässige und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit mehreren täglichen Linienflügen ab Frankfurt, München, Düsseldorf sowie Hamburg Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord seiner modernen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 5.000 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Emirates SkyCargo, die Frachtdivision von Emirates, ist eine der größten Frachtfluggesellschaften der Welt und transportiert Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen weltweit. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-53
E-Mail: emirates@wilde.de
Jonas Jung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Sarah Mikoleizik
Wilde & Partner Communications, Pressestelle Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-53
E-Mail: emirates@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel