Festival Made in Potsdam
WANDERREIHE JOULE #1
WIND-POWER-IMPACT. BLOWING IN THE WIND
Mit JASMIN İHRAÇ & LIDY MOUW (BERLIN)  
So 26. FEB 2023 | 10:00-17:00 | WANDERUNG

In der Anlage: Fotos © Lidy Mouw + Programmheft Festival Made in Potsdam

Im Rahmen des Festivals Made in Potsdam präsentiert die fabrik Potsdam eine außergewöhnliche Veranstaltung von der Choreografin Jasmin İhraç und der Künstlerin Lidy Mouw. JOULE ist eine zweijährige performative Wanderreihe im Rahmen derer, Jasmin İhraç und Lidy Mouw zu verschiedenen Wanderungen einladen. Diese führen zu Konzepten, Orten und Menschen mit einem Bezug zur Energieerzeugung in Berlin und Brandenburg. Gemeinsam mit den Teilnehmer:innen sammeln sie Bewegungsabfolgen, die zum Festival Kunst und Klima 2024 in eine Performance einfließen sollen. In der ersten Wanderung geht es darum, Wind als Kraft zu verstehen. Vor der Wanderung bringt ein Experte in einer Lokalität die Aspekte physikalischer Energieumwandlungsprozesse näher. Auf dieser Wanderung haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Windräder aus nächster Nähe zu erleben. Nach der Wanderung dienen in einer zweiten Lokalität Diskussionen und Erfahrung der Wanderung als Inspirationen für eigene Bewegungen, die in eine gemeinsame Gruppenchoreografie einfließen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Hinweis: Für die Wanderung braucht es wetterfeste Kleidung und Schuhe. Bitte eigene Verpflegung mitbringen. Gerne bieten wir Inklusionsassistenz an.

Teilnahme kostenlos, Anmeldung über Ticketbuchung erforderlich.
Start/Ende Bahnhof Jüterbog: Am Bahnhof 4, 14913 Jüterbog [RE3, RE4, RB33]

Tickets: www.madeinpotsdam.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fabrik Potsdam
Schiffbauergasse 10
14467 Potsdam
Telefon: +49 (331) 2800314
Telefax: +49 (331) 240924
http://www.fabrikpotsdam.de/

Ansprechpartner:
Laurent Dubost
Vorstand
Telefon: +49 (331) 28003-14
Fax: +49 (331) 240924
E-Mail: laurent.dubost@fabrikpotsdam.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel