Nach dem Ende der Abgabewoche von „Weihnachten im Schuhkarton“ beginnt nun die Päckchendurchsicht und der Versand der Geschenke zu den Kindern in den Zielländern. Damit möglichst alle gepackten Geschenkkartons rechtzeitig zum Weihnachtsfest ankommen, startet die christliche Hilfsorganisation Samaritan’s Purse am 17. November mit der Weihnachtswerkstatt. Bis voraussichtlich Mitte Dezember schauen Freiwillige die deutschlandweit gesammelten Päckchen durch und bereiten sie für den Versand vor. „Jeder Schuhkarton soll einem Kind verdeutlichen, wie sehr es geliebt ist – von Gott und den Menschen. Deswegen ist es uns neben der Einhaltung der Einfuhrbestimmungen wichtig, dass jedes Kind einen qualitativ hochwertigen Geschenkkarton bekommt“, erläutert Sylke Busenbender das Anliegen. „Damit alles reibungslos funktioniert, gibt es von Montag bis Samstag einen Schichtbetrieb. Pro 4-Stunden-Schicht bieten wir rund 80 Plätze“, erklärt Ursula Simon, Leiterin Operations bei „Weihnachten im Schuhkarton“. „Wir freuen uns, dass zum Start der Weihnachtswerkstatt bereits mehr als 3.000 Schichtplätze belegt sind.“ Auf der Webseite von „Weihnachten im Schuhkarton“ lässt sich ab dem 17.11. täglich nachverfolgen, wieviele Päckchen bereits durchgesehen wurden und welche Transporte schon auf dem Weg sind. Gruppen aus Unternehmen, Kirchengemeinden und Sportvereinen, aber auch Einzelpersonen können sich auf der Webseite weihnachtswerkstatt.de anmelden. Wer mit Kindern unter 16 Jahren vorbeikommen möchte, sollte vorher telefonisch Kontakt aufnehmen: 030-76 883 500. Im vergangenen Jahr wurden in der Weihnachtswerkstatt 216.266 Geschenkpäckchen für bedürftige Kinder versandfertig gemacht.
Über „Weihnachten im Schuhkarton“
„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse. Ziel der Aktion ist es, bedürftigen Kindern weltweit zu zeigen, dass Gott sie liebt und durch die Schuhkartons zusammen mit Kirchengemeinden vor Ort die gute Nachricht von Jesus Christus weiterzugeben. Seit 1993 wurden im Rahmen der Aktion über 198 Millionen Geschenkkartons auf die Reise zu Kindern in mehr als 170 Ländern und Regionen gebracht.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Samaritan’s Purse e. V.
Trachenbergring 93
12249 Berlin
Telefon: +49 (30) 76883-434
Telefax: +49 (30) 76883-333
http://www.die-samariter.org
Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (151) 114438-94
E-Mail: presse@die-samariter.org
Telefon: +49 (151) 114438-94
E-Mail: presse@die-samariter.org
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.