Atemberaubende Funktionen mit künstlicher Intelligenz (KI), intuitive Ein-Klick-Funktionen und unzählige Verbesserungen basierend auf ACDSee-Community-Feedback – das verspricht ACDSee Photo Studio Ultimate 2023. Auch die Versionen Professional und Home erhalten praktische Updates. Die Programme für Windows-PCs sind ab sofort in deutscher Sprache erhältlich – als Einzellizenz oder im Abonnement.

Der kanadische Softwarehersteller ACD Systems bringt die neue Version seiner Flagship-Bildbearbeitungssoftware – ACDSee Photo Studio Ultimate 2023 – auf den deutschen Markt, die über zahlreiche neue KI-gestützte Tools verfügt. „Die neuen Funktionen und Verbesserungen ermöglichen es Fotografen, ihre Fotos noch einfacher zu bearbeiten und auf vielfältige Weise zu verwalten – und das im Handumdrehen. Dank der neuen KIgestützten Funktionen und der erweiterten Suche laufen die Bearbeitungsprozesse reibungsloser und schneller als je zuvor“, so Frank Linn, COO und CTO bei ACD Systems.

ACDSee Photo Studio Ultimate enthält zahlreiche Updates und neue Tools für die nichtdestruktive Ebenenbearbeitung, die die kreativen Möglichkeiten für Hobby- und Profifotografen erweitern. Besonders hervorzuheben sind die neuen KI-gestützten Funktionen. Mit der KI-Gesichtsbearbeitung lassen sich Gesichtsmerkmale wie Augen, Mund, Nase & Co. ganz einfach retuschieren. User können damit die Form der Gesichtszüge und vieles mehr anpassen, um die natürliche Schönheit ihres Motivs zu verbessern. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, benutzerdefinierte Voreinstellungen zu speichern und die Retusche für dieselbe Person auf mehrere Bilder anzuwenden. Mit den neuen KI-Aktionen lassen sich komplexe Bearbeitungen mit einem einzigen Klick durchführen: den Hintergrund entfernen oder verwischen, ein einzelnes Motiv oder den Himmel auswählen, um anschließend weitere Bearbeitungen vorzunehmen. Mit dem KIbasierten Personenmodus können im System hinterlegte Personenprofile in der Datenbank schnell und einfach identifiziert werden.

Daneben erweitert eine Vielzahl neuer Funktionen die Werkezugpalette: Das neue Form-Auswahlwerkzeug ermöglicht die präzise Kontrolle über die Auswahl, einschließlich gekrümmter und gerader Linien. Praktisch ist auch das neue Panorama-Stitching-Werkzeug, mit dem User mehrere Bilder zu einem größeren Quer- oder Hochformat oder einer Panoramaaufnahme kombinieren können.

Dank der verbesserten Schnellsuche können komplexere Suchvorgänge ab sofort noch schneller durchgeführt werden als bisher. Zusätzlich sorgt die verbesserte Geschwindigkeit für eine noch kürzere Wartezeit. Mit der erweiterten Suchfunktion mit UND/ODER-Suchvorgängen gehört die Herausforderung, Dateien zu finden, ebenfalls der Vergangenheit an. User können ab sofort aus zahlreichen Suchkriterien wählen, darunter auch ACDSee-Metadaten, EXIF und IPTC.

Die Top-Funktionen im Überblick

  • KI-Gesichtsbearbeitung
  • KI-Aktionen „Himmel auswählen“, „Motiv auswählen“, „Hintergründe auswählen“
  • Photomerge wie Panorama-Stitching, HDR und Fokus-Stacking
  • Werkzeug zur Formauswahl  Verbesserte Schnellsuche
  • Erweitere Suche mit UND/ODER-Logik
  • Engere Integration mit Microsoft OneDrive™

Flexible Software- und Lizenzmodelle mit ACDSee Photo Studio 2023

Neben zahlreichen neuen Funktionen für eine funktionale und kreative Bildbearbeitung setzt ACD Systems auch bei den anderen Programmes von ACDSee Photo Studio 2023 auf eine übersichtliche Verwaltungsstruktur und eine einfache und intuitive Handhabung. Egal, ob Einsteiger oder Profi – ACDSee Photo Studio bietet für Fotografen aller Levels das passende Modell: Von der digitalen Verwaltung der Fotos mit ACDSee Photo Studio Home 2023 über eine umfangreiche Bildbearbeitung mit ACDSee Photo Studio Professional 2023 bis zur nicht-destruktiven Ebenenbearbeitung mit verschiedenen Anpassungslayern mit ACDSee Photo Studio Ultimate 2023.

Die Kosten im Überblick

  • ACDSee Photo Studio 2023 Home: 69,99 Euro
  • ACDSee Photo Studio 2023 Professional: 115,99 Euro
  • ACDSee Photo Studio 2023 Ultimate: 175,99 Euro

Alle Versionen sind zudem auch innerhalb eines flexiblen Abo-Modells erhältlich, das regelmäßig kostenlose Updates bietet. So profitieren Nutzer jederzeit vom neuesten Entwicklungsstand.

Weitere Informationen und einen detaillierten Überblick über die neuen Funktionen sowie Downloadmöglichkeiten finden Interessierte unter www.acdsee.com/de.

 

Über ACD Systems International Inc.

Seit der Gründung 1993 in Texas hat sich ACD Systems International Inc. zu einem der weltweit größten und angesehensten unabhängigen Unternehmen im Bereich der digitalen Bildbearbeitung und -verwaltung entwickelt. Die Produktrange reicht von ACDSee Ultimate, ACDSee Professional und ACDSee Home über ACDSee Gemstone Photo Editor und ACDSee Photo Studio für Mac bis hin zu ACDSee Luxea Video Editor. Zu den Kunden zählen General Motors, Caterpillar, Boeing, NASA, CNN und weitere führende Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ACD Systems International Inc.
200 – 1312 Blanshard Street
CDNV8W 2J Victoria, British Columbia
Telefon: +1 (250) 419-6700
Telefax: +1 (250) 419-6745
https://www.acdsee.com

Ansprechpartner:
Pressestelle ACD Systems c/o zeron GmbH / Agentur für PR & Content
Telefon: +49 (211) 8892150-26
E-Mail: presse-acdsystems@zeron.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel