Die Software Improvement Group (SIG) hat heute bekannt gegeben, dass sie mit Siemens Digital Industries Software eine neue, strategische OEM-Vereinbarung geschlossen hat, um den Anforderungen der Cybersecurity-Compliance gerecht zu werden. Die neue OEM-Vereinbarung ermöglicht es Unternehmen, die das Xcelerator-Softwareportfolio von Siemens nutzen, ihre Cybersecurity-Compliance über die Polarion ALM™-Software von Siemens für das Application Lifecycle Management (ALM) und die Software Assurance Guidance-Plattform Sigrid® von SIG zu verwalten, die eine vollständige Bewertung der Portfoliolandschaft mit tiefen Einblicken in die Sicherheit und Codequalität ermöglicht.

Die Integration von Sigrid in das Xcelerator-Portfolio von Siemens bringt leistungsstarke neue Funktionen mit sich, die Kunden bei der Einhaltung der Normen ISO 21434 und UN 155 unterstützen, die in den kommenden Jahren von den Automobilherstellern gefordert werden, damit sie schon heute die Autos von morgen entwickeln können. Darüber hinaus können Kunden auch von der automatischen SBOM-Generierung und zusätzlich von der Schwachstellenprüfung, Priorisierung und Anleitung für ihren eigenen Code profitieren.

Sigrid bietet eine nahtlose Integration mit Polarion, so dass Kunden ihren Cybersecurity-Compliance-Prozess rationalisieren können. Die Integration mit Polarion ermöglicht es Kunden, die Cybersicherheit ihrer eigenen Software und der Software von Drittanbietern direkt in ihrer ALM/PLM-Umgebung zu verwalten. Mit seiner breiten Unterstützung für Technologien, insbesondere C und C++, ist Sigrid die Plattform für Cybersicherheitsmanagement und Compliance.

Luc Brandts, CEO der Software Improvement Group: "Sicherheitslücken in eingebetteter Software in Autos, Flugzeugen und Satelliten können katastrophale Folgen haben. Eine frühzeitige Erkennung und kontinuierliche Überwachung der Software ist entscheidend, um diese Risiken zu minimieren. Mit dieser neuen Partnerschaft bieten wir den Kunden von Siemens Xcelerator die Möglichkeit, schnell auf bestehende und neue Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften zu reagieren. Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Siemens bei diesem wichtigen Thema auszubauen."

Joe Bohman, Senior Vice-President of Lifecycle Collaboration Software bei Siemens Digital Industries Software: "Es ist mittlerweile geschäftskritisch, sicherzustellen, dass ein Produkt während des gesamten Lebenszyklus sicher, geschützt und konform ist – von der Entwicklung bis zum Ende des Lebenszyklus. Polarion ist für seine Stärke im Bereich Application Lifecycle Management (ALM) bekannt, und diese Partnerschaft mit SIG bietet eine starke Unterstützung für die Cybersicherheit."

Hinweis: Eine Liste der relevanten Siemens-Marken finden Sie hier

Über Software Improvement Group

Die Software Improvement Group (SIG) hilft Unternehmen, der Technologie zu vertrauen, auf die sie angewiesen sind. Wir kombinieren unsere intelligente Technologie mit unserem menschlichen Fachwissen, um die Qualität von Unternehmenssoftware und -architekturen zu untersuchen, zu messen, zu überwachen und mit der weltweit größten Software-Analyse-Datenbank zu vergleichen.

Das Software-Analyse-Labor von SIG ist das erste und größte der Welt, das nach ISO/IEC 17025 für die Analyse von Softwarequalität akkreditiert ist. SIG wurde im Jahr 2000 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Amsterdam und Niederlassungen in New York, Kopenhagen, Brüssel, Malmö und Frankfurt und betreut Kunden in allen Branchen und auf allen Kontinenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Software Improvement Group
Fred. Roeskestraat 115
NL1076 EE Amsterdam
Telefon: +31 (20) 31409-50
http://www.softwareimprovementgroup.com/

Ansprechpartner:
Frederic Wolff
VP of Global Marketing, Software Improvement Group
Telefon: +31 (20) 31409-50
E-Mail: press@softwareimprovementgroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel