Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) steht ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angesichts der steigenden Energie- und Lebenshaltungskosten zur Seite. Den Rahmen des von der Bundesregierung aufgestellten Entlastungspaketes schöpft die OLB vollumfänglich aus: Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Vollzeit zahlt die Bank im Februar 2023 eine steuer- und sozialversicherungsfreie Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 3.000 Euro. In Teilzeit Beschäftigte erhalten den entsprechenden anteiligen Betrag. Auszubildende erhalten jeweils 1.000 Euro. Die Vorstandsmitglieder erhalten die Prämie nicht.

„Wir sind heute eine der erfolgreichsten und profitabelsten Banken in Deutschland. Deshalb ist es nur folgerichtig, dass wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Höchstbetrag zukommen lassen. So können wir unseren Teil dazu beitragen, dass sie angesichts der finanziellen Herausforderungen im Zuge der Inflation und Energiekrise ein bisschen abgesicherter und beruhigter sein können“, sagt Stefan Barth, Vorstandsvorsitzender der OLB.

Über die Oldenburgische Landesbank AG

Die Oldenburgische Landesbank AG ist eine moderne, kundenorientierte Bank mit Sitz in Oldenburg, die mehr als 600.000 Kunden in Deutschland und ausgewählten europäischen Ländern betreut.

Die heutige OLB ist das Ergebnis aus dem Zusammenschluss vier erfolgreicher Banken und hat durch die Bündelung unter einem Dach das Beste vereint. Dies ermöglichte die Weiterentwicklung der OLB zu einer profitablen, deutschlandweit agierenden und breit diversifizierten Bank.

Die OLB hat eine Bilanzsumme von mehr als 24 Mrd. EUR und eine Kapitalbasis von mehr als 1,1 Mrd. EUR.

Besuchen Sie uns auch unter www.olb.de und www.neelmeyer.de sowie auf Facebook, Instagram und YouTube.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Oldenburgische Landesbank AG
Stau 15/17
26122 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 221-0
Telefax: +49 (441) 221-1457
http://www.olb.de

Ansprechpartner:
Britta Silchmüller
Pressesprecherin
Telefon: +49 (441) 221-1213
E-Mail: britta.silchmueller@olb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel