Anna-Maria Stöckl ist der lebendige Beweis dafür, dass eine Karriere im Kfz-Handwerk längst nicht nur Männern vorbehalten ist. Die junge Kfz-Mechatronikerin schloss als Kursbeste des diesjährigen Meisterkurses der Kfz-Innung München-Oberbayern ab. Die Kfz-Innung würdigte diese Leistung mit der Verleihung einer besonderen Urkunde.

Positiv aufgefallen ist die junge Kfz-Mechatronikerin bereits in den Kenntnistests jeweils zu Beginn und am Ende des letzten Münchner Meisterkurses. Nach Auswertung der Prüfungsergebnisse stand bald darauf fest, dass Anna-Maria Stöckl als Jahrgangsbeste bestanden hat.

Mit großer Freude gratulierten Obermeister Johann Bader und der Leiter des Berufsbildungs­zentrums Klaus Epple zu dieser herausragenden Leistung und überreichten der erfolgreichen jungen Kollegin eine dem Anlass angemessene Urkunde.

Ursprünglich hatte Anna-Maria Stöckl mit einer Ausbildung im Verwaltungswesen eine ganz andere Berufslaufbahn eingeschlagen. Bald stellte sie jedoch fest, dass dies nicht ihr künftiger Weg werden würde. Als dann ihr alter PKW streikte und sie ihn selbst reparieren konnte, wusste sie: „Das ist meine Passion“. Die lange Anfahrt vom Heimatort Abensberg hielt sie nicht davon ab, eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin beim BMW-Händler Automag in München zu absolvieren. Durch den Besuch der überbetrieblichen Kurse  lernte sie das Berufsbildungszentrum der Kfz-Innung München kennen und schätzen und meldete sich dort auch gleich zum Meisterkurs an.

Derzeit arbeitet sie in der Kfz-Werkstatt Auto Zott in Abensberg und wird – nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfungen Teil 3 und 4 – bald ihren Meisterbrief in Händen halten.

Die Kfz-Innung München-Oberbayern gratuliert Frau Anna-Maria Stöckl ganz herzlich!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kfz-Innung München-Oberbayern
Gärtnerstr. 90
80992 München
Telefon: +49 (89) 14362-0
Telefax: +49 (89) 14362-139
http://www.kfz-innung-oberbayern.de

Ansprechpartner:
Pia Corrocher
Telefon: +49 (89) 14362-119
Fax: +49 (89) 14362-139
E-Mail: corrocher@kfz-innung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel