Einstimmig wurde Heiko Goldenstein, Geschäftsführer der Trägergesell-schaft Kliniken Aurich-Emden-Norden, von den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft der ost-friesischen Krankenhäuser zum neuen Geschäftsführer gewählt. Damit folgt er auf Dieter Brünink, der als Geschäftsführer des Borromäus Hospital Leer zum Ende des Jahres ausscheidet. Zu Goldensteins Stellvertreterin wurde Sarah Sebeke, Krankenhausleitung des Borromäus Hospital Leer, ernannt. Mit ihren neuen Posten sind Goldenstein und Sebeke automatisch Mitglieder des Beirats der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft (NKG). „Ich danke den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft für ihr Vertrauen und freue mich darauf, die Interessen der ostfriesischen Krankenhäuser im Beirat der NKG zu vertreten“, erklärt Goldenstein.

Zur Arbeitsgemeinschaft der ostfriesischen Krankenhäuser gehören die Ubbo-Emmius-Kliniken Aurich und Norden, das Klinikum Emden, das Inselkrankenhaus Borkum, das Borromäus Hospital Leer, das Klinikum Leer, das Krankenhaus Norderney, das Krankenhaus Rheiderland und das Krankenhaus Wittmund. Rund zweimal im Jahr treffen sich die Leitungen der Kliniken, um sich über aktuelle Themen aus dem Krankenhauswesen auszutauschen.

Die NKG hat den Zweck, die gemeinsamen Interessen der Krankenhäuser in Niedersachsen und der Körperschaften, Organisationen und Verbände des Krankenhauswesens in Niedersachsen wahrzunehmen und Erfahrungen auf dem Gebiet des Krankenhauswesens auszutauschen. Der Beirat der NKG besteht aus je zwei von den regionalen Arbeitsgemeinschaften delegierten Mitgliedern. Etwa viermal jährlich findet eine Beiratssitzung statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Trägergesellschaft Kliniken Aurich-Emden-Norden mbH
Bolardusstraße 20
26721 Emden
Telefon: +49 (4941) 94-1025
http://anevita.de

Ansprechpartner:
Annika Weigelt
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (4941) 94-1014
Fax: +49 (4941) 94-1099
E-Mail: a.weigelt@traegergesellschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel