Mit einer Gerätehöhe von nur 44 mm lassen sich die neuen Induktionskochfelder in den schwierigsten Einbauverhältnissen, also auch in besonders dünne Arbeitsplatten, einsetzen und verfügen über eine sensorkontrollierte Leistungssteuerung, die vier voreingestellte Garprogramme, 14 starke Leistungsstufen und Boost-Funktion äußerst präzise reguliert. Dabei arbeiten sie angenehm leise und überzeugen durch eine intuitive Bedienung.

Starke Leistung für individuelle Köche

Es gibt unendliche Vorlieben beim Kochen, aber über ein bisschen Hilfe freut sich jeder, ob Hobbykoch oder Gourmet. Die Induktionskochfelder von Amica bieten die passende Unterstützung für jeden Bedarf: Vier wählbare Temperatur-Garprogramme halten exakt die eingestellte Gradzahl und erleichtern somit die Zubereitung verschiedener Gerichte. 40 Grad zum Warmhalten oder Schmelzen, 70 Grad zum Warmhalten oder in Milch Garziehen, ohne dass sie überkocht, und für Soßen oder Eintöpfe, 90 Grad zum in Wasser Garziehen und Kochen, sowie 200 Grad zum Braten und Frittieren. Sensoren sorgen für eine sichtbar kontinuierliche Leistungsabgabe und überprüfen die Temperatur auch während des Kochens. Auf dem großen Paneel mit klarer Symbolik können alle voreingestellten Funktionen direkt angewählt werden, und auch Feineinstellungen für den individuellen Touch lassen sich intuitiv per Slider über 14 leistungsstarke Stufen plus Power-Stufe für jede Kochzone vornehmen. Die Einstellungen „dazwischen“ verschaffen den Garvorteil. Wenn es ganz schnell gehen soll, nur eben die Boost-Funktion betätigen. Dann kochen 400 ml Wasser, danke 3,7 kW Leistung, in nur 69 Sekunden.

Schlankes Design trifft aktuellen Küchenbautrend

Mit einer sehr geringen Höhe von nur 44 mm und einer gesicherten Gerätebelüftung ohne notwendige Frontbelüftung passen die rahmenlosen Induktionskochfelder perfekt in dünne Arbeitsplatten. Damit trifft Amica den Geist der Zeit und setzt eigene Akzente in Sachen Küchenbautrends. Über einer Schublade lassen sie sich problemlos in 12 mm dünne Arbeitsplatten flächenbündig verbauen und beim Einbau über einem Backofen sind nur 28 mm Plattenstärke erforderlich. Das insgesamt 77 cm breite Kochfeld ist in vier Kochzonen aufgeteilt, von denen zwei automatisch per Topferkennungsfunktion eine Autobridge bilden, wenn größere Gefäße wie ovale Bräter zum Einsatz kommen. Dabei erkennt die Funktion sogar die Topfposition und die Bridgezone verfügt dann über starke 3,7 kW.

Produktinformationen und -ausführungen

KMI 772 680 C: Autarkes Induktionskochfeld, 77 cm breit
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 769 Euro
Verfügbar ab: 01.02.2023

KMI 772 660 C: Autarkes Induktionskochfeld, 60 cm breit
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 649 Euro
Verfügbar ab: 01.02.2023

Über die Amica International GmbH

Das polnische Unternehmen Amica S. A. ist in seiner Heimat der größte Hersteller von Elektrogroßgeräten und gleichzeitig Marktführer. Die Gruppe blickt auf mehr als 70 Jahre Kompetenz und Erfahrung zurück. Drei Viertel seines Umsatzes tätigt das Unternehmen außerhalb Polens; den deutschen Markt betreut die Vertriebsgesellschaft Amica International GmbH im münsterländischen Ascheberg mit mehr als 100 Mitarbeiter*innen.

Insgesamt hat Amica rund 3.100 Beschäftigte und ist weltweit auf mehr als 50 Märkten aktiv. Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, Österreich, Russland, viele osteuropäische Länder, Skandinavien, Großbritannien, Frankreich und Spanien. Neben der Hauptmarke Amica gehören die vier Tochtermarken GRAM, Hansa, CDA und FAGOR zur Gruppe. Die Marke Amica ist Vollsortimenter für den Fachhandel und steht für innovative, energieeffiziente Technik und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Zahlreiche Auszeichnungen für Produktqualität, Design und höchste Kundenzufriedenheit bei Einbaugeräten bestätigen den Anspruch der Marke.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Amica International GmbH
Lüdinghauser Str. 52
59387 Ascheberg
Telefon: +49 (2593) 9567-0
Telefax: +49 (2593) 9567-11
https://amica-group.de/

Ansprechpartner:
Henrike Döring
becker döring communication
Telefon: +49 (69) 4305214-12
E-Mail: h.doering@beckerdoering.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel