Busch Dänemark war vor 50 Jahren die zweite Tochtergesellschaft von Busch Vacuum Solutions, die außerhalb Deutschlands gegründet wurde. Zum Jubiläumsfest reisten Ayhan und Kaya Busch nach Ry, dem Hauptsitz von Busch Vakuumteknik A/S, um den besonderen Tag mit langjährigen Kunden, Geschäftspartnern und den dänischen Kollegen zu verbringen.

"Die letzten 50 Jahren haben Busch Dänemark und die Busch Gruppe zu dem gemacht, was sie heute sind, eines der führenden Vakuum-Unternehmen der Welt. Herausragender Unternehmergeist hat zur Entwicklung eines Produktes geführt, das heute unverzichtbar für viele Märkte und Anwendungen ist. Seit 50 Jahren motiviert uns dieser Unternehmergeist, weiterzumachen. Jeden Tag setzen wir neue Maßstäbe, um die Produktionsprozesse zu verbessern und innovative, nachhaltigere Lösungen zu finden, die dazu beitragen, die Produktion unserer Kunden energieeffizienter und sicherer zu machen", erklärt General Manager Sune Rørbæk in seiner Begrüßungsrede.

Ayhan und Kaya Busch besuchten den Systembau- und Service-Workshop sowie die Büroräume des dänischen Hauptsitzes in Ry. Nach der Begrüßung durch Sune Rørbæk und durch Ayhan und Kaya Busch genossen die geladenen Gäste das gemeinsame Mittagessen, gefolgt von einer Kaizen-Safari durch den Service- und Systembau. Die Zusammenkunft bot den Kunden eine gute Möglichkeit, Busch Dänemark und die Familie Busch kennenzulernen, bevor Ayhan und Kaya Busch die Heimreise antraten.

Neben dem Hauptsitz in Ry verfügt Busch Dänemark über eine Vertriebs- und Serviceniederlassung in Slagelse. Insgesamt beschäftigt die dänische Tochtergesellschaft, die vor allem im Systembau sowie im Service und Vertrieb stark ist, 38 Mitarbeiter. Darüber hinaus engagiert sich Busch Dänemark aktiv in der Sportförderung und für die Unterstützung von Universitäten.

Geschichte von Busch Dänemark

1972 übernahm Busch das Unternehmen, das bis dahin mit dem Service-Geschäft von Busch in Dänemark betraut war. 13 Jahre später wurde in Ry eine Serviceabteilung für Jütland (Westdänemark) und Fünen (die drittgrößte Insel des Landes) eingerichtet. 2007 wurde Jørgen W. Lorentzen General Manager. Bis 2011 baute Busch in Dänemark TYR Drehkolbengebläse, bevor die Produktion nach Tschechien verlagert wurde. 2016 wurden das Hauptgebäude in Ry renoviert und ein Verwaltungsgebäude sowie ein neues Lager errichtet. Als Jørgen W. Lorentzen 2021 in den Ruhestand ging, wurde Sune Rørbæk General Manager der Busch Vakuumteknik A/S.

Über Busch Vacuum Solutions

Über Busch:
Busch Vacuum Solutions ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen und Kompressoren.

Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in sämtlichen Industriebereichen, wie zum Beispiel für die Chemie, Halbleiterindustrie, Medizintechnik, Kunststoffindustrie oder die Lebensmittelbranche. Dazu gehören auch die Konzeption und der Bau von individuell ausgelegten Vakuumsystemen sowie ein weltweites Servicenetz.

Die Busch Gruppe ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Weltweit arbeiten 3.800 Mitarbeiter in mehr als 60 Gesellschaften in über 40 Ländern und Agenturen für Busch Vacuum Solutions. Hauptsitz von Busch ist Maulburg im Südwesten Deutschlands. Hier befindet sich der Sitz der Busch SE sowie das deutsche Produktionswerk und die deutsche Vertriebsgesellschaft. Außer in Maulburg produziert Busch in eigenen Fertigungswerken in der Schweiz, in Großbritannien, Tschechien, Korea und den USA.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com

Ansprechpartner:
Sabrina Heinecke
E-Mail: sabrina.heinecke@busch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel