- Erfolgs-Oktober: DS Automobiles lässt erstmals1 über 500 Fahrzeuge in einem Monat zu
- Erfolgs-Jahr: Mit aktuell 2.460 Zulassungen hat 2022 das Potential, das erfolgreichste DS Jahr zu werden
- Erfolgs-SUV: DS 7 ist beliebtestes Modell und für 47% der Zulassungen verantwortlich
Die Veröffentlichung der KBA-Zahlen für Oktober zeichnet ein überaus positives Bild für DS Automobiles: Die feine Marke, die zu den Premiummarken im Stellantis-Konzern zählt, lässt im Oktober 509 DS Fahrzeuge zu und verzeichnet damit einen absoluten Rekordmonat1. Auch der Jahresverlauf sieht für die junge Pariser Marke sehr positiv aus: Mit bisher 2.460 Zulassungen lässt sich für DS ein Rekordjahr prognostizieren, wobei auch die letzten beiden Monate optimistisch eingeschätzt werden.
„Wir sind extrem stolz, nun die Früchte unserer Arbeit ernten zu können. Wir haben nicht nur stark an unserer Markenwahrnehmung als die einzige Premiummarke aus Paris gearbeitet, sondern auch viel Zeit in den Ausbau des Händlernetzes investiert. Das zusammen mit unserer blutjungen und qualitativen Modellpalette spiegelt sich nun in den Zulassungszahlen wider. Auch für die letzten beiden Monate in 2022 erwarten wir ein sehr positives Ergebnis bei den Zulassungen, sodass wir uns auf ein Rekordjahr 2022 einstellen.“
Lukas Dohle, Managing Director DS Automobiles Deutschland
Beim Modell-Mix ist weiterhin der DS 7 (Crossback) das erfolgreichste DS Modell. Dieser macht seit Jahresbeginn 47% der Gesamtzulassungen aus. DS Automobiles fährt außerdem eine starke Elektrifizierungsstrategie, die ebenfalls auf den Markenerfolg einzahlt. Stand heute werden rund 50% der DS Fahrzeuge elektrifiziert zugelassen. Im Oktober alleine waren es sogar über 70%.
DS Automobiles ist seit 2018 mit eigenständigen Modellen und einem unabhängigen Händlernetz am Markt. Aktuell verkaufen 35 DS Standorte die Modelle mit Pariser Charme.
1 DS Automobiles brachte 2018 das erste eigenständige DS Modell auf den Markt, den DS 7 Crossback. Der Vergleichszeitraum beginnt entsprechend 2018. Zulassungen vor 2018 unterliegen nicht der Betrachtung.
Über DS Automobiles
DS Automobiles wurde 2015 in Paris gegründet und lässt die Tradition des französischen Premium-Automobils wiederaufleben. Die Marke ist inspiriert vom Pariser Savoir-faire und verkörpert die von der DS aus dem Jahr 1955 geerbten Werte Innovation und Individualität. Nach der Fusion von PSA und FCA 2021 ist DS Automobiles eine der Premiummarken im neu gegründeten Konzern Stellantis.
Die Modelle der zweiten Generation der Marke DS wurden für Kunden entwickelt, die sich individuell ausdrücken möchten und für neue Technologien begeistern. Sie verbinden Raffinesse mit Spitzentechnologien. Seit 2018 wurden vier eigenständige Modelle eingeführt: DS 3 Crossback, DS 4, DS 7 und DS 9. Seit 2020 sind alle Modelle elektrifiziert erhältlich. Ab 2024 wird die die junge Premiummarke nur noch vollelektrische Modelle auf den Markt bringen. Ab 2025 werden keine reinen Verbrenner mehr angeboten.
Alle elektrifizierten Modelle profitieren vom Know-how der Marke DS in puncto Elektromobilität. DS Automobiles kann dabei auf seine jahrelange Entwicklungsarbeit als Konstrukteur in der Formel E zurückgreifen. In den Saisons 2018/2019 und 2019/2020 unterstrichen jeweils der Titel in Fahrer- und Teamwertung die Vorreiterrolle von DS Automobiles.
Für ihre anspruchsvollen Kunden hat DS Automobiles das Programm „Only You, ein DS Erlebnis“ geschaffen, das einen exklusiven Service für ein einzigartiges Markenerlebnis bietet.
Die Marke DS ist in 41 Ländern vertreten und hat weltweit ein exklusives Vertriebsnetz aufgebaut, das aus über 400 DS Stores und DS Salons besteht und ständig weiterentwickelt wird.
Alle Neuigkeiten zu DS Automobiles finden Sie auf www.dsautomobiles.de.
DS Automobiles
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim/Main
Telefon: +49 (6142) 6926339
http://www.dsautomobiles.de
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6142) 6926339
E-Mail: dorothea.knell@dsautomobiles.com