Mit Schüco DuraSwift komplettiert das Unternehmen sein Angebot für alle Verarbeiter, die bei der Fertigung von Schüco Kunststofffenstern auf Glasverklebung setzen. Diese Kunden können ab sofort für die rationelle Fertigung mit Klebetechnologie komplett alle Produkte aus einer Hand beziehen – geprüft und aufeinander abgestimmt. Der Nutzen liegt in einer effizienten und ergonomischen sowie stabilen und sicheren Verglasung der Fensterelemente.

Mit den neuen Schüco DuraSwift-Klebstoffen auf Silikonbasis lassen sich in der Werkstatt und auch auf der Baustelle Isolierglasscheiben in Kunststoff-Flügelrahmen einkleben. Die Klebstoffe, die alle Witterungsbeständigkeits-Tests unter verschiedensten klimatischen Bedingungen erfolgreich bestanden haben, versteifen den verglasten Fensterflügel sicher und langlebig. Verarbeiter, die auf der Baustelle den Verbund zwischen Glas und Fensterflügel herstellen, können auf einer Aushärtung des Klebstoffes innerhalb von 24 Stunden vertrauen. Das Klebstoffsortiment ist für alle Schüco Kunststoff-Fensterprofile geprüft und zertifiziert.

Für die automatisierte Fensterfertigung mit integrierter Klebetechnologie bietet Schüco seinen Partnerbetrieben systemübergreifend Klebeflügelprofile an. Auch die Standardprofile zur Fensterfertigung lassen sich unter Einsatz einer optimierten Falzleiste für die Glasverklebung nutzen.

Vorteile der Klebetechnik

Durch das Verkleben wird eine gleichmäßigere Lastabtragung des Glases und damit ein über Jahrzehnte wartungsfreier stabiler Verbund erreicht. Der bildet die Basis und die Voraussetzung, wenn beispielsweise Einbruchhemmung ab Widerstandsklasse RC2 oder eine größere Glasfläche bei schmaleren Profilansichtsbreiten gewünscht werden. Je nach Flügelmaß, gewählter Profilansichtsbreite und Widerstandsklasse wird entweder weniger oder gar kein Stahl zur Aussteifung benötigt. Das macht die Elemente leichter und die Montage kraftschonender.

Über die SCHÜCO International KG

Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt System-lösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Mit weltweit 6.330 Mitarbeitenden arbeitet das Unternehmen daran, heute und in Zukunft Technologie- und Service-führer der Branche zu sein. Neben innovativen Produkten für Wohn- und Arbeitsgebäude bietet der Gebäudehüllenspezialist Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung und Fertigung bis hin zur Montage. 10.000 Handwerksbetriebe und 30.000 Architektur-büros sowie Bauschaffende, die den Bau eines Gebäudes in Auftrag geben, arbeiten weltweit mit Schüco zusammen. 1951 gegründet, ist das Unternehmen heute in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2021 einen Jahresumsatz von 1,995 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de

Ansprechpartner:
Ulrike Krüger
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (521) 783-803
Fax: +49 (521) 783-950803
E-Mail: pr@schueco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel