Das Ehrenamt hat vielfältige Aufgaben zu stemmen. Unlängst ist eine weitere Herausforderung hinzugekommen: Die gestiegenen Energiekosten gefährden zunehmend die Arbeit der vielen Vereine und Initiativen im gemeinnützigen Bereich.

Die Sparkasse Vorderpfalz möchte hier kurzfristig und unbürokratisch unterstützen. „Wir haben uns dazu entschlossen, ein Spendenpaket in der Gesamthöhe von 50.000 Euro zu schnüren. Diesen Betrag möchten wir als Energiekostenzuschuss an gemeinnützige Vereine in unserem Geschäftsgebiet verteilen“, so Thomas Traue, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz. „Wir stehen seit jeher als verlässlicher Partner an der Seite der Vereine. Nach unseren Coronahilfen in den vergangenen Jahren möchten wir auch hinsichtlich der Energiepreissituation Flagge zeigen und einen Beitrag zum Fortbestand der wichtigen ehrenamtlichen Arbeit leisten“, so Traue weiter.

Aus dem Gesamtbudget werden Einzelbeträge in Höhe von bis zu 2.000 Euro unter allen gemeinnützigen Vereinen aus Speyer, Ludwigshafen und dem Rhein-Pfalz-Kreis verlost, die Kunde der Sparkasse Vorderpfalz sind und eine entsprechende Anfrage über das Teilnahmeformular auf der Webseite stellen. Teilnahmeschluss ist der 7.12.2022. Die Auszahlung der Spenden an die Gewinner erfolgt im Dezember 2022, eine Spendenbescheinigung muss dann innerhalb von vier Wochen nach Auszahlung eingereicht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das digitale Teilnahmeformular ist zu finden unter https://spk-vorderpfalz.mpro-sparkasse.de/p/energie-fuer-vereine, weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen gibt es auf www.sparkasse-vorderpfalz.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sparkasse Vorderpfalz
Ludwigstraße 52
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5992-0
Telefax: +49 (621) 5992-9430
http://www.sparkasse-vorderpfalz.de

Ansprechpartner:
Thorsten Buchenau
Telefon: +49 (621) 5992-569
Fax: +49 (621) 5988-480
E-Mail: Thorsten.Buchenau@sparkasse-vorderpfalz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel