Die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica sucht für die Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ dringend ehrenamtliche Helfer. Sie sollen in der Lagerhalle der internationalen Hilfsorganisation in Kaufbeuren-Neugablonz kontrollieren, dass nur das im Päckchen ist, was auf der Packliste steht. Kontrolliert wird ab sofort jeweils montags bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr. Wer mithelfen will, sollte sich vorher auf der Webseite von „Geschenk mit Herz“ anmelden.

„Damit wir alle Geschenke pünktlich zu Weihnachten an Kinder in Not übergeben können, benötigen wir unbedingt Hilfe beim Kontrollieren der vielen Päckchen“, erklärt Roswitha Bahner-Gutsche, Leiterin der Aktion. „Nur durch die Unterstützung unserer ehrenamtlichen Helfer, ist es uns möglich, jedes einzelne Weihnachtspäckchen zu kontrollieren und zu vervollständigen, falls einmal etwas fehlen sollte.“

„Geschenk mit Herz“ ist die Weihnachtspäckchenaktion der Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica. Menschen in ganz Bayern stellen entsprechend einer speziellen Packliste Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Osteuropa zusammen und geben diese in einer der mehr als 1.500 Sammelstellen im ganzen Freistaat ab. Ehrenamtliche Mitarbeiter holen die Päckchen dort ab und bringen sie ins humedica-Hauptquartier nach Kaufbeuren, wo sie kontrolliert und dann, erneut per LKW, auf den Weg nach Rumänien, Albanien, Bulgarien, Moldawien, den Kosovo oder die Ukraine, gebracht werden. Im vergangenen Jahr machte „Geschenk mit Herz“ auf diesem Wege mehr als 85.000 Kinder glücklich. Dank Spenden über 20 Euro pro Päckchen packt humedica durch seine weltweiten Partner außerdem in Überseeländern wie Sri Lanka, Brasilien oder Äthiopien Weihnachtsgeschenke.

„Die Helfer sollten sich nach Möglichkeit mindestens zwei Stunden Zeit nehmen“, wünscht sich Bahner Gutsche. „Es steht eine bestimmte Anzahl an Arbeitsplätzen zur Verfügung. Um diese planen zu können, ist eine Anmeldung über die Webseite der Aktion www.geschenk-mit-herz.de notwendig. „Wir sind über jede helfende Hand dankbar, die uns für einige Stunden zur Seite steht und dazu beiträgt, dass wir auch an diesem Weihnachten tausenden Kindern eine Freude machen können“, freut sich Roswitha Bahner-Gutsche

Über den humedica e.V.

Jeder Mensch ist wertvoll und soll ein Leben in Würde führen. Deshalb setzt sich humedica in erster Linie für die Schwächsten ein. Die Hilfsorganisation aus dem bayerischen Kaufbeuren engagiert sich daher für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung und Lebensumstände. Außerdem stehen ehrenamtliche Einsatzteams den Menschen zur Seite, die durch Katastrophen oder strukturelle Armut unverschuldet in Not geraten sind. Die Hilfe von humedica basiert auf dem Gedanken der christlichen Nächstenliebe, gilt aber jedem, der sie benötigt, unabhängig von Religion, Herkunft, Nationalität etc. Das DZI-Spendensiegel bescheinigt humedica jedes Jahr einen verantwortungsvollen Umgang mit Spendengeldern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

humedica e.V.
Goldstrasse 8
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 (8341) 966148-0
Telefax: +49 (8341) 966148-13
http://www.humedica.org

Ansprechpartner:
Sebastian Zausch
Pressesprecher
Telefon: +49 8341 966148-440
E-Mail: s.zausch@humedica.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel