Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, hat heute einstimmig Eckhard Forst, Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK, für drei weitere Jahre in seinem Amt als Präsident bestätigt. Als Stellvertretenden Präsidenten wählten die Mitglieder erneut ebenfalls einstimmig Rainer Neske, Vorstandsvorsitzender der Landesbank Baden-Württemberg.

Eckhard Forst: "Ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Gemeinsam mit dem Vorstandsteam und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des VÖB freue ich mich, weiterhin die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten und mich für starke und wettbewerbsfähige öffentliche Banken einzusetzen. Der VÖB ist ein schlagkräftiger und gut aufgestellter Verband, der bei seinen Mitgliedern für eine exzellente Facharbeit und eine zeitgemäße Interessenvertretung anerkannt ist. Darauf wollen wir in den nächsten drei Jahren weiter aufbauen."

Neben Eckhard Forst und Rainer Neske wählten die Mitglieder Dr. Thomas Bretzger (SaarLB), Jörg Frischholz (NORD/LB), Thomas Groß (Helaba), Nikola Steinbock (Landwirtschaftliche Rentenbank), Dr. Georg Stocker (DekaBank), Edith Weymayr (L-Bank), Stephan Winkelmeier (BayernLB), Erk Westermann-Lammers (IB.SH) und Stefan Wintels (KfW) in den Verbandsvorstand, dem auch der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Helmut Schleweis, auf Gegenseitigkeit Kraft Amtes angehört. Geschäftsführendes Vorstandsmitglied ist die VÖB-Hauptgeschäftsführerin Iris Bethge-Krauß, die bereits im vergangenen Jahr vorzeitig bis 2027 wieder bestellt wurde.

Zudem wurde die FMS Wertmanagement von der Mitgliederversammlung des VÖB als außerordentliches Mitglied aufgenommen. Damit erhöht sich die Mitgliederzahl auf 62 Institute.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V.
Lennéstraße 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 8192-0
Telefax: +49 (30) 8192-222
http://www.voeb.de

Ansprechpartner:
Anne Huning
Kommunikationsdirektorin
Telefon: +49 (30) 81921-61
E-Mail: presse@voeb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel