Während einige der großen Exchange-Plattformen für Kryptowährungen zur Zeit heftig ins Wanken geraten, garantiert das Fintech-Startup Mondo Gate AG seinen Kundinnen und Kunden Sicherheit für all ihre digitalen Tokens – egal, ob Coins oder NFT. Mondo Gate ist nach den deutschen Sicherheitsstandards zertifiziert.

Nicht erst seit der Insolvenz der Krypto-Exchange-Plattform FTX herrscht Unischerheit in der digitalen Bankenwelt. Wem kann man noch vertrauen? Und welcher Anbieter gerät schon morgen ins Straucheln? Die Beispiele der letzten anderthalb Jahre zeigen immer wieder auf erschreckende Weise, dass es bei solchen Plattformen eben keine echte Sicherheit für das angelegte Geld gibt. Und vor allem, dass den Anlegerinnen und Anlegern der Totalverlust droht, sollte mal etwas passieren wie beispielsweise eine Insolvenz oder ein Hack des Anbieters. 

„Das ist ein regelrechtes Beben, das gerade die Kryptowelt beziehungsweise das Vertrauen der Nutzer erschüttert“, erläutert Albert Hild, Vorstand und CTO der Mondo Gate AG. „Sicherheit und Vertrauen sind hier die Grundfeste für jedes Geschäft, wir können mit unserer Mondo Gate Wallet helfen, das Vertrauen wiederherzustellen!“

So sicher wie ein echter Safe

Einen deutlich besseren Weg geht das Fintech-Startup Mondo Gate. Deren Wallet funktioniert eben nicht wie eine Exchange, sondern viel eher wie ein traditionelles Bankschließfach. In der Mondo Gate Wallet lassen sich digitale Werte absolut sicher verwahren, und geöffnet wird diese immer nur dann, wenn die Kundin oder der Kunde tatsächlich eine Transaktion ausführt.

Darüber hinaus spielt es bei Mondo Gate keine Rolle, welche Art von digitalen Tokens hinterlegt werden; von Kryptowährung bis NFT lassen sich hier alle digitalen Werte sicher aufbewahren. Und das dank starker Partner ‒ mit Zulassung und Zertifizierung durch die BaFin. Damit werden die Sicherheitsstandards der Mondo Gate Wallet allen deutschen Ansprüchen gerecht. 

Sicherheit made in Germany

Anbieter aus aller Welt streben eine Zusammenarbeit mit der Mondo Gate AG an. Allen voran die USDFX, eine Handelsplattform mit besonderem Fokus auf den B2B-Markt. USDFX bietet gleichzeitig auch einen eigenen Hybrid-Coin an, mit dem Händler bei Lieferanten und Partnern auf der ganzen Welt kaufen und verkaufen können. Ein weiterer Partner ist ab sofort die Jochen Schweizer Gruppe, die als Spezialist im Eventbereich große Bekanntheit genießt. In Zukunftwerden die Nutzerinnen und Nutzer der Mondo-Gate-Wallet in den Genuß spezieller Angebote und Altionen kommen.

Solche Kooperationen sind auf lange Sicht für alle Kundinnen und Kunden von großem Vorteil. Damit kann man  nicht nur frei die attraktivsten digitalen Währungen weltweit wählen und im eigenen Portfolio dank Mondo Gate sicher verwalten, sondern diese auch als Zahlungsmittel für diverse Dienstleitungen nutzen.  

Die Nutzung der Wallet ist kinderleicht und bietet Services, die bei der Konkurrenz fehlen. So ist beispielsweise der persönliche Codeschlüssel des Nutzers nicht auf irgendwelchen USB-Sticks gespeichert, die verloren- oder kaputtgehen können, sondern sicher auf den Servern eines BaFin-regulierten Dienstleisters. Damit lässt sich der Zugang zu den eigenen Wertanlagen auf der Wallet jederzeit wiederherstellen. Auch wenn das Passwort doch mal vergessen wurde. 

Über Mondo Gate Aktiengesellschaft

Die Mondo Gate AG wurde im Dezember 2020 in Hamburg gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Neustadt (Holstein) arbeitet zeitgemäß dezentral mit aktuell 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, Rostock, Koblenz und sieht sich als Brückenbauer zwischen der Kryptowelt und dem klassischen Banking. Die Mondo Gate AG ist Mitglied im Blockchain Bundesverband. Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es unter www.mondogate.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mondo Gate Aktiengesellschaft
Neuer Wall 80
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 328902582
Telefax: +49 (40) 328902-525
http://www.mondogate.com

Ansprechpartner:
CandyStorm PR GmbH
Telefon: +49 (30) 120898800
E-Mail: info@candystormpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel