Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Lufthansa Airlines verlängern ihre Partnerschaft bis einschließlich 2026. Die deutsche Fluggesellschaft bleibt damit offizielle Airline der deutschen Männer-Nationalmannschaft und fliegt weiterhin Spieler, Trainer und Betreuerstab zu Länderspielen und Turnieren. Bereits Mitte November startet die Nationalmannschaft mit Lufthansa zur Weltmeisterschaft 2022. Der DFB und Lufthansa kooperieren bereits seit 2005.

Am 14. November wird ein Lufthansa Airbus A330 das DFB-Team ins Kurztrainingslager und zum letzten Länderspiel vor der WM nach Maskat fliegen.

„Mit der Verlängerung der Partnerschaft blicken wir auf eine bald 20-jährige Historie mit Lufthansa zurück. Zusammen haben wir bedeutende Momente erlebt, wie beispielsweise die Rückkehr unserer Weltmeister 2014 im Siegerflieger”, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co. KG. “Wir freuen uns auf möglichst viele weitere Höhenflüge mit einem starken Partner und dem gemeinsamen Ziel, Nationalmannschaft und Fans weltweit zusammen zu bringen, um einzigartige Fußballerlebnisse zu feiern.”

„Die Lufthansa fliegt unsere Nationalmannschaft und das Team hinter dem Team seit vielen Jahren sicher und zuverlässig zu unseren Turnieren. Wir freuen uns sehr, diese große Tradition fortschreiben und hoffentlich auch künftig gemeinsam sportliche Erfolge feiern zu können. Wir schätzen die Kontinuität der vertrauensvollen Zusammenarbeit, die Professionalität und Verlässlichkeit der Lufthansa sehr und sind froh, die größte deutsche Airline als unseren Partner und Unterstützer fest an unserer Seite zu wissen”, sagt Oliver Bierhoff, Geschäftsführer Nationalmannschaften & Akademie der DFB GmbH & Co. KG.

„Als Airline des Sports freuen wir uns, die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit dem DFB fortzusetzen und das Nationalteam auch in den nächsten vier Jahren zu ihren Turnieren zu fliegen. Fairness, Teamgeist und Höchstleistung sind nicht nur Werte für jede Leistungssportlerin und jeden Leistungssportler, sondern ebenso Antrieb aller Lufthanseatinnen und Lufthanseaten weltweit“, sagte Dr. Stefan Kreuzpaintner, Chief Commercial Officer bei Lufthansa Airlines. „Ich bin besonders stolz, dass mit Lufthansa und dem DFB weiterhin zwei Partner kooperieren, die für Weltoffenheit stehen und Vielfalt leben.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Cargo AG
Flughafenbereich West
60546 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 696-0
Telefax: +49 (69) 69691185
http://www.lufthansa-cargo.com

Ansprechpartner:
Media Relations
Telefon: +49 (69) 696-2999
E-Mail: lufthansa-group@dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel