Auch 2022 war Rehm Thermal Systems mit einem eigenen Stand auf der Motek/Bondexpo 2022 in Stuttgart vertreten. Die konsequente Ausrichtung der Fachmesse auf die Prozesskette Fügen/Verbinden durch Kleben, Vergießen, Dichten und Schäumen macht sie für Rehm zur idealen Plattform in den Bereichen Conformal Coating und Dispensen. Um dieses Thema geht es auch im neuen Präsenzseminar des Blaubeurer Unternehmens: Unter dem Titel „Elektronik schützen von A bis Z“ informiert Rehm am 29. November in Blaubeuren darüber, wie nachhaltiger Leiterplattenschutz für Elektronikkomponenten sichergestellt werden kann.

Als führende Messe für industrielle Klebtechnologie ist die Bondexpo Stuttgart nicht nur richtungsweisender Branchentreff, sondern auch ein Schaufenster für den neuesten Stand der Technik sowie die Zukunft der Kleb-, Füge- und Verbindungstechnik. So war es auch für Rehm Thermal Systems als Anbieter leistungsfähiger Coating- und Dispensing-Lösungen nur folgerichtig, Präsenz zu zeigen und für persönliche Gespräche zur Verfügung zu stehen: Ein Angebot, dass auch 2022 von Kunden und Interessenten wahrgenommen wurde. „Es wurden zahlreiche Kunden auf uns aufmerksam, die uns bereits aus dem Bereich Reflow-Löten kennen, denen aber nicht bewusst war, dass wir auch ein umfangreiches Portfolio an leistungsfähigen Dispens- und Lackieranlagen anbieten. Daraus haben sich konkrete Anfragen ergeben, nicht zuletzt aus dem Bereich Medical Equipment“, bestätigt Bernd Marquardt, verantwortlich für den Messestand von Rehm Thermal Systems, den Erfolg des Auftritts.

Für die nötige Aufmerksamkeit sorgte die eigens auf dem Messestand installierte ProtectoXC in moderner Optik. Die kompakte, leistungsstarke Coating-Anlage vereint präzisen Materialauftrag mit intuitiver, benutzerfreundlicher Software und ist das System der Wahl vor allem für Anwender, die einen eher geringen Durchsatz verarbeiten müssen. „Die intelligente Programmierung sowie die Flexibilität in der Materialzuführung und die verschiedenen Applikatoren machen eine flexible und komplexe Lackierung unterschiedlichster Baugruppen möglich“, präzisiert Bernd Marquardt die Vorzüge des Systems.

Präsenzseminar: Elektronik schützen von A bis Z (Deutsch)
29.11.2022
/ Rehm Thermal Systems GmbH, Blaubeuren

Ebenfalls unter dem Themenschwerpunkt Conformal Coating steht das neue Präsenzseminar „Elektronik schützen von A bis Z“. Darin informiert Rehm Thermal Systems über die Grundlagen und Vielfalt der Beschichtungstechnologie bis hin zur Fehleranalyse des beschichteten Produkts.  Sie erfahren, wie Sie mittels Conformal Coating nachhaltigen Leiterplattenschutz für Ihre Elektronikkomponenten sicherstellen und haben live die Möglichkeit, an einer Beschichtungslinie die heutigen Anforderungen an die M2M-Kommunkation einer Produktionslinie sowie deren Vernetzung und die Rückverfolgbarkeit von Baugruppen (Traceability) kennenzulernen.

Teilnahmebedingungen sowie Informationen zum Seminarprogramm erhalten Sie auf unserer Webseite unter: Präsenzseminar Elektronik schützen von A bis Z – Rehm Thermal Systems GmbH.

Über die Rehm Thermal Systems GmbH

Rehm Thermal Systems zählt als Spezialist im Bereich thermischer Systemlösungen für die Elektronik- und Photovoltaikindustrie zu den Technologie- und Innovationsführern in der modernen und wirtschaftlichen Fertigung elektronischer Baugruppen. Als global agierender Hersteller von Reflow-Lötsystemen mit Konvektion, Kondensation oder Vakuum, Trocknungs- und Beschichtungsanlagen, Funktionstestsystemen, Equipment für die Metallisierung von Solarzellen sowie zahlreichen kundenspezifischen Sonderanlagen sind wir in allen relevanten Wachstumsmärkten vertreten und realisieren als Partner mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung innovative Fertigungslösungen, die Standards setzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rehm Thermal Systems GmbH
Leinenstrasse 7
89143 Blaubeuren-Seissen
Telefon: +49 (7344) 9606-0
Telefax: +49 (7344) 9606-525
http://www.rehm-group.com

Ansprechpartner:
Frank Wagner
PR-Manager
Telefon: +49 (73) 449606-746
Fax: +49 (73) 449606-525
E-Mail: f.wagner@rehm-group.com
Ina Haug
Telefon: +49 (7344) 9506-436
E-Mail: i.haug@rehm-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel