WINDROSE Finest Travel bietet eine breite Auswahl an Entdeckertouren im Land der aufgehenden Sonne an. „Mit der Reise in den eher unbekannten Süden Japans haben wir unser Portfolio nun noch um eine Besonderheit erweitert“, beschreibt Christian Böll, Geschäftsführer des Berliner Luxus-Reiseveranstalters. „Nirgendwo in dem Land treffen Moderne und Tradition so eindrucksvoll aufeinander wie in dem eher beschaulichen Landesteil: ein Weltraumbahnhof mit knallpinkem Beach-Hotel existiert hier ganz selbstverständlich neben Straßenzügen aus dem 18. Jahrhundert oder den mehr als 600 Jahre alten Matsuri-Festen.“ Highlights der von WINDROSE angebotenen elftägigen Gruppenreise sind neben dem Besuch des traditionellen Festivals der Besuch des aktiven Aso-Vulkans mit seinem riesigen Krater sowie die Onsen und sogenannten Höllenquellen von Beppu. „Ein Bad in dem heißen Wasser ist nicht nur herrlich entspannend, sondern Teil jahrtausendealter japanischer Kultur, die man so am eigenen Leib erfahren darf“, so Böll. Fundierte Einblicke in die Kultur gibt der Reiseleiter Oliver Kühne, der Japanologie sowie Kunstgeschichte studiert hat, fließend japanisch spricht – und mit seinen individuellen Tipps das Reiseerlebnis weiter abrundet. Nach ereignisreichen Tagen übernachten die Windrose-Gäste in ausgewählten Hotels wie dem Miyako Hotel Hakata in Fukuoka, die das Entspannen mit ihrem zurückhaltenden japanischen Design leichtmachen.

Speziell für Familien bietet WINDROSE die Reise „Japan – Land der Samurai und Manga“ neu an. In elf Tagen reisen die Teilnehmer auf der Hauptinsel Honshu von Osaka über Naoshima und Hiroshima nach Kyoto. Entlang des Weges erwarten die Gäste eindrucksvolle Natur mit Bambuswäldern und türkisblauem Wasser, Schreine und Paläste, aber auch Highlights, die speziell die jüngeren Besucher ansprechen: Der Besuch im Aquarium mit seinem Star, dem Walhai Kai, die bunte zeitgenössische Kunstszene Naoshimas oder eine Radtour über die in einem Binnenmeer gelegene Insel. Maximalen Komfort für alle Familienmitglieder bieten ausgewählte Hotels, wie das eindrucksvolle Benesse Art Site Naoshima, das vom mehrfach ausgezeichneten japanischen Architekten Tadao Ando entworfen wurde und in dem sich unter anderem Werke von Künstlern wie Jackson Pollock oder James Turrell bewundern lassen. Hinzu kommen die Privattransfers in komfortablen Fahrzeugen, die Deutsch sprechende Reiseleitung, die auf individuelle Wünsche eingehen kann, sowie First-Class-Fahrten im rasanten Shinkansen.

Korea, Land der Kontraste
Auch Korea musste für Reiselustige in den vergangenen Jahren zum Sehnsuchtsziel werden. Die uralte Kultur und die traumhafte Natur kann nun wieder von europäischen Besuchern entdeckt werden. Dafür hat WINDROSE eine neue Privatrundreise in die „Seele Asiens“ konzipiert. 13 Tage lang erkunden die Urlauber das faszinierendes Land mit seiner traumhaften Landschaft und bewegender Geschichte – und den vielen Gegensätzen: Die boomende Super-Metropole Seoul existiert hier neben konfuzianischer Gartenkunst im geheimen Biwon Garten aus dem frühen 15. Jahrhundert, zauberhafte Gässchen und Hafen-Romantik erwarten Urlauber in Busan, während die Demilitarisierte Zone an der Grenze zu Nordkorea eine andere Facette des Landes zeigt. Die herausragende Gastfreundschaft der Koreaner ermöglicht dabei ungewohnte Einblicke in das Land. Die Windrose-Gäste übernachten in luxuriösen Hotels, die mit Annehmlichkeiten wie Roof-Top-Pools, ausgezeichneten Restaurants und fantastischen Blicken bestechen. 

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter www.windrose.de und 030/201 72 10

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Windrose Finest Travel GmbH
Wallstraße 9-13
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 201721-0
Telefax: +49 (30) 201721-17
http://www.windrose.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel