Immer am dritten Freitag im November findet Deutschlands größtes Vorlesefest statt – der Bundesweite Vorlesetag. 2022 fällt er auf den 18. November und steht unter dem Motto: „Gemeinsam einzigartig“. Ob zu Hause, in Schulen, Kindertagesstätten oder digital – wo auch immer vorgelesen wird, soll mit dem diesjährigen Motto die Vielfalt der Gesellschaft als alltägliche Bereicherung und verbindendes Element ins Bewusstsein gerückt werden.

Die AOK beteiligt sich bereits seit 2009 am Bundesweiten Vorlesetag und ist seit 2013 offizieller Hauptpartner der Aktion. Auch dieses Jahr lesen flächendeckend viele AOK-Mitarbeitende in Rheinland-Pfalz und im Saarland Kindern in Schulen und Kitas vor. „Gerne unterstützt die AOK seit vielen Jahren die lobenswerte Initiative zum bundesweiten Vorlesetag. Denn aktive Jugendarbeit gehört in einer alternden Gesellschaft zu unser aller Aufgabe und ist bei der Gesundheitskasse ein zentrales Thema. Der Vorlesetag bietet den Kindern die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und bietet damit eine schöne Gelegenheit abzuschalten“, sagt Christiane Firk, Bevollmächtigte des Vorstandes der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. Firk liest dieses Jahr in der Louis Braille Schule für Blinde und Sehbehinderte in Lebach vor.

Der Bundesweite Vorlesetag wurde 2004 ins Leben gerufen und ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung.

Weitere Informationen: www.vorlesetag.de   

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Virchowstr. 30
67304 Eisenberg
Telefon: +49 (800) 4772000
Telefax: +49 (6351) 403-701
http://www.aok.de/rheinland-pfalz-saarland

Ansprechpartner:
Jan Rößler
Pressereferent
Telefon: +49 (6351) 403-419
Fax: +49 (6351) 403-701
E-Mail: jan.roessler@rps.aok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel