„Es war, wie auch bereits die vorangegangenen Security Tech-Days, wieder eine rundum gelungene Veranstaltung“, berichtet Rainer Röckle, Geschäftsführer der anyplace IT GmbH. „Einmal mehr konnten wir den Teilnehmern in einer außergewöhnlichen Umgebung sowohl Einblicke in aktuelle Themen und Lösungen als auch die Möglichkeit zum Austausch untereinander geben.“

In zwei Blöcken befasste sich der diesjährige Security Tech-Day mit der aktuell wachsenden Herausforderung in den Bereichen „Security bzw. Absicherung des hybriden Arbeitsplatzes“ und „Management und Absicherung von Macs im Unternehmen“.

In ausgewählten Fachvorträgen widmeten sich die Experten von anyplace IT und Vertreter des führenden Cybersecurity Anbieters für integrierte Endpoint-to-Cloud-Sicherheit, Lookout sowie des führenden Anbieters von Managementlösungen für Apple-Systeme, Jamf ihren jeweiligen Themenschwerpunkten.

Mit Themen wie „Cybersicherheit vom Endgerät bis in die Cloud“, „Endpoint security designed for Apple“ oder „Mac Management in der Praxis“ sowie dem umfassenden Angebot im Bereich Service, Support und Management für den Modern Workplace von anyplace IT, ist es dem Security Tech-Day auch in diesem Jahr gelungen, Information, interdisziplinären Austausch und Networking sinnvoll und unterhaltsam zu verbinden. In entspannter Atmosphäre bot die Veranstaltung den Teilnehmer:innen Raum für einen offenen Austausch zu Themen, die Unternehmen im Alltag zunehmend beunruhigen. Die Referenten von anyplace IT und kooperierenden Herstellern konnten mit ihren Lösungen nicht nur konkrete Möglichkeiten präsentieren, der wachsenden Cyber-Bedrohungslage aktiv zu begegnen, sondern auch wertvolle Denkanstöße liefern.

Auch in diesem Jahr boten die Motorworld Stuttgart als Veranstaltungsort und das von anyplace IT organisierte Rahmenprogramm den rund 30 Teilnehmern des Security Tech-Day 2022 beste Voraussetzungen den digitalen Themen auch einmal offline die Beachtung zu verschaffen, die sie verdienen.

„Uns freut besonders, dass wir viele der diesjährigen Teilnehmer bereits zum wiederholten Male im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe begrüßen durften“, erklärt Röckle. „Diese Tatsache bestärkt uns in der Überzeugung, mit unseren Themen, der Zusammenstellung der Referenten und der gesamten Event-Planung sowohl fachlich als auch mit der Rahmenveranstaltung auf dem richtigen Weg zu sein.“

Auch in diesem Jahr gilt für anyplace IT das Motto „Nach dem Event ist vor dem Event“. Schon in wenigen Wochen beginnt die Planung des Security Tech-Day 2023. Dieser wird, basierend auf dem Feedback der Teilnehmer der diesjährigen Veranstaltung, voraussichtlich etwas später im Jahr, im Oktober 2023 stattfinden. Detaillierte Informationen zu Themen und Referenten und ein erstes Safe the Date planen die Organisatoren von anyplace IT ab Juni 2023.

Über die anyplace IT GmbH

Modern Workplace Management und remote Working

Die anyplace IT versteht sich als modern Workplace Service Provider. In dieser Funktion unterstützen wir Unternehmen, die Vorteile und Chancen des modern Workplace zu erkennen, zu nutzen und mögliche Risiken zu minimieren.

Unsere Beratungsleistungen sowie Services berücksichtigen hierbei die unterschiedlichen Anforderungen und bringen diese in Einklang: Dabei ist es wichtig, die Anforderungen der Benutzer sowie die Anforderungen des Unternehmens und der eingesetzten Informationstechnologie gleichermaßen zu beachten.

Der Fokus auf die Bereiche Endpoint Management & Security, Identity & Access Management sowie Cloud Security macht uns zum perfekten Partner für Ihren modern Workplace.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

anyplace IT GmbH
Obere Hauptstr. 64
78573 Wurmlingen
Telefon: +49 (7461) 96680-0
Telefax: +49 (7461) 7802600
http://anyplace-it.de

Ansprechpartner:
Mirko Kovac
Business Development / Strategic Sales
Telefon: +49 7461 / 96680-0
Fax: +49 7461 / 7802600
E-Mail: mirko.kovac@anyplace-it.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel