• Ab 1. Januar 2023 neues regionales Cluster Südwest/Österreich
  • Mit Oliver Hambrecht wechselt langjähriger Geschäftsführer in den Bereichsvorstand
  • Neuer Geschäftsführer aus eigenen Reihen im Bechtle IT-Systemhaus Neckarsulm

Bechtle stellt die organisatorischen Weichen für weiteres Wachstum und ergänzt zum Jahreswechsel 2023 den Bereichsvorstand um einen zusätzlichen regionalen Verantwortungsbereich. Oliver Hambrecht, bisheriger Geschäftsführer des Bechtle IT-Systemhauses in Neckarsulm, übernimmt die Verantwortung für die Region Südwestdeutschland und Österreich. Seine bisherige Funktion als Geschäftsführer des Bechtle IT-Systemhauses Neckarsulm mit 390 Mitarbeitenden übernimmt der derzeitige Geschäftsbereichsleiter Projekt- und Servicemanagement Jochen Rummel, 53, der bereits seit 15 Jahren bei Bechtle in führenden Positionen tätig ist.

Oliver Hambrecht ist seit 36 Jahren in der IT-Branche tätig, davon 21 Jahre bei Bechtle. Seit 2018 ist der gebürtige Heilbronner zudem in verantwortungsvoller Position in der IHK Heilbronn-Franken engagiert – derzeit als Vizepräsident und Leiter des Beirats Wirtschaft digital. In seiner neuen Rolle als Bereichsvorstand berichtet der 58-Jährige an Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, und vertritt die Systemhaus-Standorte Neckarsulm, Karlsruhe, Offenburg, Ulm/Augsburg, Freiburg, Bodensee, das Bechtle IT-Systemhaus Österreich in Wien sowie Bechtle Network & Security Solutions mit rund 1.200 Mitarbeitenden. Mit der Erweiterung des Bereichsvorstands verändern sich auch die Verantwortungsbereiche der beiden langjährigen Bereichsvorstände Andreas Staudigel und Alfred Neidhard. Dabei liegt der Fokus von Andreas Staudigel, 63, künftig auf den Spezialisten für Anwendungslösungen der Bechtle Gruppe (Aproda in der Schweiz, Smartpoint und Dataformers in Österreich sowie Modus Consult und HanseVision in Deutschland) mit mehr als 650 Mitarbeitenden. Alfred Neidhard, 61, verantwortet ab 1. Januar 2023 die Region Mitte und Süd mit den Systemhaus-Standorten Frankfurt, Darmstadt, Ober-Mörlen, Mannheim, Saarbrücken, Stuttgart, Rottenburg, Würzburg, Nürnberg, Regensburg und München sowie die International Sales Division mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden.

„Wir sind stolz, die neue Position im Bereichsvorstand wie auch die Nachbesetzung der Geschäftsführung aus den eigenen Reihen zu ermöglichen. Oliver Hambrecht hat in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten einen herausragenden Job gemacht und unser Systemhaus in Neckarsulm als anerkannten, starken Teilnehmer im wettbewerbsintensiven Markt positioniert. Seine große Erfahrung, das ausgeprägte Gespür für Menschen und seine überzeugende Vertriebskompetenz bereichern unser wichtiges Gremium der Bereichsvorstände“, sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG.

Über Bechtle

Bechtle ist mit über 80 IT-Systemhäusern nah bei den Kunden und zählt mit IT-E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern zu den führenden IT-Unternehmen in Europa. Als Gründungsmitglied der Global IT Alliance (GITA) verfügt Bechtle zudem über ein weltweites Netzwerk an Partnern, das die Anforderungen global agierender Kunden erfüllt.

Gegründet 1983, beschäftigt die Bechtle Gruppe mit Hauptsitz in Neckarsulm derzeit über 13.000 Mitarbeitende. Die mehr als 70.000 Kunden aus Industrie und Handel, dem Public Sector sowie dem Finanzmarkt begleiten wir bei ihrer digitalen Transformation und bieten herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb. Bechtle ist im MDAX und im TecDAX notiert. 2021 lag der Umsatz bei 5,31 Mrd. €. Mehr unter: bechtle.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bechtle
Bechtle Platz 1
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 9812281
Telefax: +49 (7181) 44004
http://www.bechtle.com

Ansprechpartner:
Sabine Brand
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7132) 9814115
Fax: +49 (7132) 981-4116
E-Mail: sabine.brand@bechtle.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel