Die 2-Zimmer-Mietwohnungen gehören zum zweiten Bauabschnitt des Neubauprojekts von Sahle Wohnen und sind nach EOF 1 gefördert. Was das konkret für den Mietpreis heißt, erklärt Kundenbetreuer Wan-Hi Joh wie folgt: „Die Grundmiete liegt bei 9,80 Euro je Quadratmeter. Da allerdings 4,80 Euro je Quadratmeter von der Stadt Aschaffenburg erstattet werden, zahlen die Mieterinnen und Mieter unterm Strich nur 5 Euro pro Quadratmeter kalt.“
Insgesamt entstehen im zweiten Bauabschnitt 55 geförderte Seniorenwohnungen für Ein- und Zwei-Personen-Haushalte mit ca. 45 bis 55 Quadratmetern. Die Ausstattung der Häuser und Wohnungen ist optimal auf die Wohnbedürfnisse von Seniorinnen und Senioren zugeschnitten. Alle Hauseingänge, alle Zugänge zu den Wohnungen, zu den Balkonen und Aufzügen sind barrierefrei. Zur Ausstattung der 2-Zimmer-Wohnungen gehören unter anderem ein barrierefreies Duschbad, eine Loggia oder eine Terrasse, ein praktischer Abstellraum, ein Waschmaschinenanschluss im Bad und ein eigener Keller. In Wohn- und Schlafräumen gibt es Kabelanschlüsse für TV, Internet und Telefon. Die Wohnräume sind zudem mit einem pflegeleichten Fußboden in Holzoptik ausgestattet. Zum Leistungsangebot zählen ebenso ein Hauswartservice, eine regelmäßige Treppenhausreinigung und ein technischer Notruf. Hinzu kommt, dass es in der neuen Wohnanlage einen Gemeinschaftsraum gibt, der zum geselligen Beisammensein und zu gemeinsamen Freizeit aktivitäten einlädt.
„Die Vermietung der 39 Seniorenwohnungen, die bis Anfang November beziehungsweise Anfang Dezember bezugsfertig sind, läuft bereits auf Hochtouren“, so Michael Findling. Wer sich für eine der Wohnungen interessiert, kann sich direkt an ihn wenden unter 015116246353 oder via E-Mail an michael.findling@sahle.de. Voraussetzung für die Anmietung ist ein Wohnberechtigungsschein (EOF-WBS Einkommensstufe 1).
Das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen ist als Teil der gleichnamigen Unternehmensgruppe bundesweit in über 40 Städten vertreten. Mit einem Bestand von mehr als 23.000 Wohnungen zählt das mittelständische Familienunternehmen, das auf eine über 125-jährige Geschichte – davon fast 60 Jahre in der Wohnungswirtschaft – zurückblicken kann, zu den führenden privaten Wohnraumanbietern in Deutschland.
Sahle Wohnen ist im öffentlich geförderten sowie im frei finanzierten Wohnungsbau tätig und wächst beständig weiter. Für größtmögliche Kundennähe sorgen 19 regionale Kundencenter und zusätzliche Servicebüros sowie das Engagement im Rahmen der gemeinnützigen Dienstleitungsgesellschaft Parea, die nachhaltiges nachbarschaftliches Miteinander, das aktive Seniorenwohnen und mit den Großtagespflegeeinrichtungen „Kleine Knirpse“ die Betreuung von Kindern unter drei Jahren fördert.
Eine Besonderheit der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen ist die enge Verzahnung von Bau- und Wohnungswirtschaft. Alle wesentlichen Einzelleistungen von der Planung der Wohnanlagen und Einfamilienhäuser über den Bau, Verkauf und Betrieb bis hin zur dauerhaften Vermietung werden von Teilen der Gruppe in steter Abstimmung miteinander erbracht.
Unternehmensgruppe Sahle Wohnen
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: +49 (2571) 81-0
http://www.sahle-wohnen.de/
Pressereferentin
Telefon: 0257181423
E-Mail: jutta.morrien@sahle.de