Andrea Spiegelhoff und Andreas Fahr haben die Geschäftsführung der Information Services Group (ISG) in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) übernommen. Während Spiegelhoff vor allem für den Geschäftsbetrieb wie zum Beispiel das Personalwesen verantwortlich zeichnet, ist Fahr für die Geschäftsentwicklung des Unternehmens am Markt zuständig. Die Information Services Group (ISG) (Nasdaq: III) ist ein führendes, weltweit tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment.

Die neue Geschäftsführerin und der neue Geschäftsführer sind beide seit mehreren Jahren bei ISG tätig, Andrea Spiegelhoff rund 15 Jahre und Andreas Fahr rund 10 Jahre. Andrea Spiegelhoff verfügt über ein breit gefächertes Know-how im Management Consulting zu verschiedenen Themen und Branchen, insbesondere Financial Services, Life Science und Healthcare. Als Partner bei ISG leitet sie bereits seit drei Jahren das Beratungsgeschäft des Unternehmens in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) in der Rolle des EMEA Consulting Lead. Sie verantwortete damit auch bisher schon die operativen Abläufe und das Personalgeschäft in einer der weltweit größten ISG-Regionen. „Vor diesem Hintergrund stellt meine neue Rolle in der Geschäftsführung bei ISG in der DACH-Region eine natürliche Erweiterung dar“, sagt Andrea Spiegelhoff.

Andreas Fahr ist seit Anfang 2019 ebenfalls Partner bei ISG. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit stand in den vergangenen Jahren vor allem die Betreuung der Kunden in der produzierenden Industrie, allen voran die Automobilindustrie. „Meine damit verbundene Erfahrung in der Erschließung neuer Märkte und meine langjährige Kunden- und Branchenverantwortung bilden die wichtigste Basis für meine neue Aufgabe als Geschäftsführer“, sagt Andreas Fahr.

Spiegelhoff und Fahr wollen das schon in den vergangenen Jahren starke Wachstum von ISG in DACH weiter vorantreiben – sowohl mit Blick auf das Geschäft als auch aufseiten der Mitarbeiter. DACH war immer die größte ISG-Geschäftseinheit in Europa. Diese Position will die neue Geschäftsführung weiter ausbauen. „Traditionell ist ISG in DACH in den Branchen Manufacturing, Finanzindustrie, Chemie und Gesundheitswesen stark“, sagt Andreas Fahr. „Wir wollen nun unseren Fußabdruck vor allem in der öffentlichen Verwaltung, bei Logistik und Transport sowie im Handel verstärken.“

Die weitere Expansion des Geschäfts wird unter dem Zeichen der ISG-Mission „Operational Excellence“ stehen, die laut Spiegelhoff und Fahr noch einmal zusätzlich an Bedeutung gewonnen hat. „Unsere Kunden beschäftigen heute Themen wie Inflation, unterbrochene Lieferketten oder die krisenhafte Gas- und Energieversorgung“, so Fahr. „Sie müssen sich deshalb zum Teil neu aufstellen, weiter digitalisieren und ihre Partner-Ökosysteme neu strukturieren. Hier treffen Investitionen auf Kostenbewusstsein und Risikomanagement – also genau jene Themen, bei denen wir seit Jahren erfolgreich beraten.“

Gestützt wird diese Expansion des ISG-Geschäfts durch ISG iFlex, eine global ausgerichtete ISG-interne Organisation, die Andrea Spiegelhoff mit aufgebaut hat. So sind die Kundenteams von ISG zum einen auf Branchen spezialisiert und umfassen zum anderen fachliche Spezialisten aus mehreren Ländern. „So können wir unseren Kunden das gesamte in Europa vorhandene ISG-Know-how verfügbar machen“, sagt Andrea Spiegelhoff.

Die Mitarbeiterfluktuation ist bei ISG im Marktvergleich gering. Die neue ISG-Geschäftsführung will deshalb diese bereits hohe Mitarbeiterzufriedenheit weiter steigern. „Unsere Initiative ‚New Ways of Working‘ gestaltet den aktuell sehr dynamischen Wandel des Arbeitens proaktiv mit“, so Spiegelhoff. „Zudem verfügen wir mit unserem EMEA People Board über eine von den Mitarbeitern getragene Plattform, die relevante Themen identifiziert und Verbesserungsmaßnahmen anstößt – seien es die Pandemie, Familienprogramme, flexible Arbeitsmodelle, Weiterbildungsangebote oder neue Initiativen wie Mental-Health-Sessions. Hier werden wir auch weiterhin mit unseren Mitarbeitern neue Elemente erarbeiten und gemeinsam entscheiden.“

Über die Information Services Group GmbH

Information Services Group (ISG), (Nasdaq: III) ist ein führendes, globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment. Als zuverlässiger Geschäftspartner für über 800 Kunden, darunter mehr als 75 der 100 weltweit größten Unternehmen, unterstützt ISG Unternehmen, öffentliche Organisationen sowie Service- und Technologie-Anbieter dabei, Operational Excellence und schnelleres Wachstum zu erzielen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Services im Kontext der digitalen Transformation, inklusive Automatisierung, Cloud und Daten-Analytik, Sourcing-Beratung, Managed Governance und Risk Services, Services für den Netzwerk-Betreibergesellschaften, Design von Technologie-Strategie und -Betrieb, Change-Management sowie Marktforschung und Analysen in den Bereichen neuer Technologien. 2006 gegründet, beschäftigt ISG mit Sitz in Stamford, Connecticut, über 1.300 digitalaffine Experten und ist in mehr als 20 Ländern tätig. Das globale Team von ISG ist bekannt für sein innovatives Denken, seine geschätzte Stimme im Markt, tiefgehende Branchen- und Technologie-Expertise sowie weltweit führende Marktforschungs- und Analyse-Ressourcen, die auf den umfangreichsten Marktdaten der Branche basieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.isg-one.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Information Services Group GmbH
The Squaire 12, Am Flughafen
60549 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 75938826
http://www.isg-one.de

Ansprechpartner:
Philipp Jaensch
Presse
Telefon: +49 (151) 730365-76
E-Mail: philipp.jaensch@isg-one.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel