Als ältester Nationalpark Deutschlands präsentiert sich der Bayerische Wald mit seiner grenzenlosen Waldwildnis ab sofort im Rahmen einer Fotoausstellung im Nationalparkzentrum Thiemsburg. Zerklüftete Gipfel, glitzernde Bergbäche, weite Hochmoore und Urwaldrelikte vermitteln im Bayerischen Wald ein wildromantisches Bild. Sie bilden die Heimat seltener Tier- und Pflanzenarten und locken jedes Jahr hunderttausende Naturfreunde in die Region nach Ostbayern. Im tschechischen Nationalpark Sumava setzt sich diese Wildnis grenzenlos fort. Die drei Naturfotografen Steffen Krieger, Fritz Eichmann und Stefan Sempert stellen 33 ihrer schönsten Momentaufnahmen aus. Alle drei Fotografen zeigen mit ihren Bildern stimmungsvolle und grandiose Einblicke in die atemberaubend schöne Landschaft des Nationalparks Bayerischer Wald, wo sich die Natur frei entfalten kann. Die Sonderausstellung ist im Rahmen des Besuchs des Nationalparkzentrums kostenfrei zugänglich und ist dort bis 30. Juni 2023 zu sehen.

„Der 1970 gegründete Nationalpark Bayrischer Wald feierte im Jahr 2020 bereits seinen 50. Geburtstag. Der Nationalpark Hainich ist dagegen mit seinen fast 25 Jahren ein eher „junger Hüpfer“. Verbunden mit dem Besuch der multimedialen Erlebnisausstellung des Nationalparkzentrums und einer Wanderung im Nationalpark Hainich kann der Besuch der Sonderausstellung zu einem schönen herbstlichen Tagesprogramm ganz im Zeichen zweier Nationalparke ausgedehnt werden“, schlägt Nationalparkleiter Manfred Großmann vor.

Das Nationalparkzentrum Thiemsburg hat täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nationalpark-Verwaltung Hainich
Bei der Marktkirche 9
99947 Bad Langensalza
Telefon: +49 (361) 573914000
Telefax: +49 (361) 573914020
http://www.nationalpark-hainich.de/

Ansprechpartner:
Cornelia Otto-Albers
Telefon: +49 (361) 573914-008
Fax: +49 (361) 573914-020
E-Mail: Cornelia.Otto-Albers@NNL.thueringen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel