Mit der Stromversorgung Step Power von Phoenix Contact, die speziell für LED-Anwendungen entwickelt wurde, werden moderne Lichtszenarien direkt aus dem Schaltschrank heraus versorgt.

Die Stromversorgung für LED-Anwendungen verfügt über die Zulassungen nach der LED-Normvorgabe EN 61437-2-13 und EN 55015. Durch die Regelung auf eine konstante Spannung ermöglicht sie den sicheren Betrieb von LED-Leuchtmitteln in Kombination mit stromgeregelten Vorschaltgeräten oder beispielsweise LED-Stripes mit einer Widerstandsbeschaltung.

Sie bietet pro Teilungseinheit eine verbesserte Leistungsklasse. Das bedeutet mehr Platz im Schaltschrank bei erhöhter Leistungsfähigkeit. Die Stromversorgung zeichnet sich durch ein besonders flaches Gehäuse aus. Durch die spezielle Bauform, standardisiert durch DIN 43880, eignet sich das Netzteil insbesondere für den Einsatz in Installationsverteilern. Es ist flexibel zu montieren und lässt sich entweder auf die Tragschiene aufrasten oder auf ebenen Flächen anschrauben. Bei der Montage auf ebenen Untergründen machen im Gehäuse integrierte Fußriegel zusätzliches Material überflüssig. Auch die werkzeuglose Push-in-Anschlusstechnik vereinfacht die Handhabung. Bei identischem Bauraum bietet die Anschlussklemme außerdem die doppelte Menge an Anschlusspunkten zum einfachen Verteilen und Durchschleifen der Potenziale. Der 45-Grad-Winkel dient der ergonomischen Verdrahtung bei der Installation. Zudem sorgen geringe Leerlaufverluste (0,21 W) und ein hoher Wirkungsgrad für optimale Energieeffizienz im Gebäude. Die Netzteile setzen weniger elektrische Energie in unerwünschte Wärmeenergie um. Das spart nicht nur Energie, sondern wirkt sich auch lebensverlängernd auf alle Komponenten im Schaltschrank aus.

Über die Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Phoenix Contact ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Familienunternehmen beschäftigt heute mehr als 20.000 Mitarbeiter weltweit und hat in 2021 einen Umsatz von 2,97 Mrd. Euro erwirtschaftet. Der Stammsitz ist im westfälischen Blomberg. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören fünfzehn deutsche und vier internationale Unternehmen sowie 55 Vertriebs-Gesellschaften in aller Welt. International ist Phoenix Contact in mehr als 100 Ländern präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.com

Ansprechpartner:
Eva von der Weppen
Ltg Corporate Communications/ Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 (5235) 3-41713
Fax: +49 (5235) 3-41825
E-Mail: eweppen@phoenixcontact.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel