Bei strahlendem Sonnenschein machten gestern (Sonntag) Mitglieder des Vereins „Stadt.Land.Fluss – Düsseldorfer Norden .V.“ mit ihrer Aktion „Lange Tafel“ auf die geplante Bebauung riesiger Naturfreiflächen im Norden der Landeshauptstadt aufmerksam. Älteste Mitstreiterin war Irmela Jancke (97), die im Rollstuhl an der Veranstaltung teilnahm.

Unterstützer des Vereins boten kostenlos selbstgebackenen Kuchen an, blauweiße Sticker mit der Aufschrift „Natur erhalten“ schmückten Muffins, die Einbrunger Mühle präsentierte sich mit Dinkelprodukten und Kinder hatten Spaß am Ponyreiten. Die größte Freude des Vorstands: Zahlreiche neue Unterschriften brachten den Verein dem Ziel, 3000 Bürgerunterschriften zu sammeln und sie dann Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller zu übergeben, wieder ein Stück näher.

Die städtische Planung sieht vor, eine als Frischluftschneise für Düsseldorf dienende Freifläche, größer als Alt Kaiserswerth, für Wohnungsbau zu erschließen. Dagegen wehren sich engagiert Anlieger, die in der geplanten Naturversiegelung einen nachhaltigen Schaden für das Klima der Stadt Düsseldorf erkennen.

Melanie Neuhaus, eines der engagierten Vorstandsmitglieder, bat in einer Ansprache um jegliche Unterstützung: „Wir sind nur eine Handvoll Leute, die die Arbeit machen, wir brauchen Ihre Mithilfe.“ Schon in Kürze will der Verein mit weiteren Aktionen auf sich und sein Anliegen aufmerksam machen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

osicom GmbH
Königsallee 98
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (163) 2898987
Telefax: +49 (211) 15926260
http://osi-com.de/

Ansprechpartner:
Wolfgang Osinski
Geschäftsführer
Telefon: +49 (211) 159262-60
Fax: +49 (211) 159262-69
E-Mail: wolfgang.osinski@osicom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel