• Ab 19.10.2022 exklusiv auf discovery+
  • Die tragische Geschichte des Hollywood Paars, erzählt aus zwei Perspektiven
  • Die aufsehenerregenden Prozesse in England und den USA

Es war eine der aufsehenerregendsten und medienträchtigsten öffentlichen Rechtsstreitigkeiten des letzten Jahrzehnts: die Anschuldigungen wegen häuslicher Gewalt zwischen Johnny Depp und Amber Heard sowie die daraus resultierenden Verleumdungsklagen, die vor den Augen der Welt ausgetragen wurden. In den zwei Dokumentarfilmen “Johnny vs Amber” und “Johnny vs Amber: Der US-Prozess” zeigt discovery+ exklusiv beide Prozesse sowie bisher ungesehenes Material, Beweise und Insider-Interviews, die einen seltenen Einblick in die Ehe geben, die zum tragischen Scheitern verurteilt war. Ab 19. Oktober sind beide Dokumentationen erstmals auf discovery+ zu sehen. 

In jeweils zwei packenden Episoden zeigen die Dokumentarfilme die Gerichtsprozesse in England und den Vereinigten Staaten aus polarisierenden Perspektiven – der von Johnny und der von Amber. Durch Insiderinfos von Anwälten, Rechtsexperten und Journalisten beider Seiten erstellen die Dokus einen minutiösen Bericht über die wichtigsten Beweise und Wendepunkte des Falls, sodass die Zuschauer:innen selbst entscheiden können, wem sie glauben.

Johnny vs Amber:

Die Geschichte von Amber Heard und Johnny Depp wird neu aufgerollt. Intime Einblicke, dramatische Szenen, sowie Beweisstücke im UK-Gerichtsprozess nehmen die Zuschauer:innen mit auf eine Reise durch die einst glückliche Beziehung. War Johnny Depp ein Gewalttäter, der keine Grenze kannte? Und welche Rolle spielte Amber Heard? Zeugenaussagen aus dem Umfeld der beiden bieten einen Blick unter die ehemals perfekte Oberfläche einer großen Hollywood-Liebe.

Johnny vs Amber: Der US-Prozess:

Sowohl Johnny Depp, als auch Amber Heard konnten sich nicht vorstellen, dass ihr Prozess vor einem US-Gericht eine derart gewaltige Aufmerksamkeit auf der ganzen Welt generieren würde. Während Depp seinen Namen reinwaschen will, versucht seine Ex-Frau Gewalttaten zu beweisen. Doch wer bekommt Recht und wird damit der Gewinner des Rechtsstreits? Noch nie gesehene Aufnahmen vom wohl größten Prozess der letzten Jahre, sowie spannende Einblicke hinter die Kulissen, werden in dieser zweiteiligen Dokumentation aufgearbeitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com

Ansprechpartner:
Discovery Deutschland
E-Mail: presse@discovery.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel