Viele Krebsbehandlungen sind heutzutage gut behandelbar. Um betroffene Patientinnen und Angehörige über die neuesten Behandlungs-und Therapieformen zu informieren, veranstalten die zertifizierten Krebszentren der Frauenklinik auch in diesem Jahr wieder einen Patiententag.

Dabei besteht die Möglichkeit, Fragen an die Expertinnen und Experten der Klinik zu stellen und sich ein Bild von den verschiedenen Therapie- und Unterstützungsmöglichkeiten bei einer Krebserkrankung zu verschaffen.

Die Veranstaltung findet aufgrund der aktuellen Corona Lage erneut virtuell via Zoom statt. Moderiert wird der Infotag von Prof. Dr. Andreas Müller, Leiter des gynäkologischen Krebszentrums und Direktor der Frauenklinik sowie Dr. Antonia Ruf-Dördelmann, Leiterin des Brustzentrums am Klinikum Karlsruhe.

Die niedergelassene Frauenärztin, Dr. Anette Schäfer-Hasch, zeigt mit der Mind-Body-Medizin Optionen zur Resilienz und Gesundheitsvorsorge für Betroffene auf.

Welche Reha- und Kurprogramme es für krebskranke Mütter und Kinder gibt, stellen Maitreya Gipser und Isabel Haag von der Rexrodt von Fircks Stiftung vor.

Welche neuen Therapiemöglichkeiten es beim Mammakarzinom gibt, stellt Dr. Laura Boosz, Oberärztin der Frauenklinik am Klinikum Karlsruhe vor.

Abschießend berichtet Klinikdirektor Müller Neues aus der Arbeitsgemeinschaft für Integrative Medizin in der Onkologie.

Der Informationstag findet am Freitag, 11.11.2022, von 15:00 bis 17:30 Uhr über Zoom statt.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail unter frauenklinik@klinikum-karlsruhe.de möglich. Anmeldeschluss ist am 09.11.2022.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen intensiven Austausch mit Ihnen!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Shirley Gläsner
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (721) 974-4458
E-Mail: Shirley.Glaesner@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel