Nein, “Hidden Smiles” ist keine Werbung für eine Zahnklinik. “Hidden Smiles” beschreibt ein Phänomen, das in Zeiten von HomeOffice bislang nicht zu greifen war. Lacht mein:e Kolleg:in nach dem Meeting noch, oder ist die Stimmung doch gekippt? Fühlen sich die Mitarbeitenden gesehen und wertgeschätzt, oder sind sie bereits auf dem Absprung?

Genau hier setzt die Lösung “Hidden Smiles” an. Es ist eine Feedback-Integration, die es spielend einfach macht, Mitarbeitende die Kultur und die Werte des Unternehmens leben zu lassen. In Zeiten von HomeOffice, Remote- und Hybrid-Arbeit braucht es verlässliche Einschätzungen, gerade weil das “Gespräch danach” entfällt.

Nicht das Produkt, sondern die Kultur macht ein Unternehmen einzigartig 

“Die eine Sache, die eine Firma von ihrer Konkurrenz unterscheidet und zur gleichen Zeit die Mitarbeitenden vereint, ist die Unternehmenskultur”, so die “Hidden Smiles”-Gründer Dariush Franczak und Sanjay Yadav. “Wir wollen eine Unternehmenskultur schaffen, bei der niemand gehen will.”

“Hidden Smiles” ist gemeinsam mit BOSCH entwickelt. Es lässt sich einfach in den Workflow integrieren, egal ob beispielsweise in Microsoft Teams oder Zoom. Der spielerische Ansatz sorgt für eine hohe Akzeptanz unter den Mitarbeitenden. Und gerade für größere Unternehmen wichtig: “Hidden Smiles” ist so programmiert, dass selbst Betriebsräte die Lösung anerkennen.

“Hidden Smiles” hat seinen Unternehmenssitz in Berlin. Dariush Franczak und Sanjay Yadav haben das Startup im August 2022 gegründet. Nur wenige Wochen später ist das Startup bereits Teil der “Allyance”. Das ist das Venture-Netzwerk von allygatr, dem Nummer 1 operativen Venture Capitalist (VC) in HR Tech.

Anerkennung und Wertschätzung sind ein Muss, kein Kann!  

Den Erfolg eines Unternehmens entscheiden letztlich die Mitarbeitenden. Sie treffen Entscheidungen, die über Erfolg oder Misserfolg bestimmen. Gute Entscheidungen sollten anerkannt und somit belohnt werden. Was einfach klingt, ist gerade in einem modernen Arbeitsumfeld besonders herausfordernd.

“Mitarbeitende, die sich gesehen und wertgeschätzt fühlen, sind zufriedener. Sie sind engagiert, produktiver und sie verlassen das Unternehmen signifikant seltener als unzufriedene”, so Benjamin Visser, CEO von allygatr.

Seit September 2022 ist der HR Tech VC allygatr in “Hidden Smiles” investiert. Damit ist das Startup die zehnte Beteiligung von allygatr. Zu dessen “Allyance” genannten Kreis von Unternehmensbeteiligungen zählen unter anderem Lösungen wie Collego, HeyNannyly oder emplu

Über die allygatr GmbH

allygatr wurde 2012 von Benjamin Visser gegründet und hat das Ziel, die HR-Welt von morgen zu transformieren. Dafür entwickelt allygatr innovative und digitale HR- und Recruiting-Lösungen und etabliert diese auf dem Markt. Gleichzeitig investiert der Venture Capitalist in aufstrebende HR-Startups und hilft ihnen, zu den Marktführern von morgen zu werden.

Mehr zu allygatr und seine "Allyance": www.allygatr.vc

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

allygatr GmbH
Greifswalder Straße 34
10405 Berlin
Telefon: +49 (30) 54637481
http://www.allygatr.com

Ansprechpartner:
Sören Harder
Presse
Telefon: 015906568769
E-Mail: soeren@allygatr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel