KNAPPSCHAFT lädt ein zum Talk im Livestream am 12.10.2022 mit Neuromediziner Prof. Dr. Volker Busch, Führungskräfteexpertin Melanie Chomiak-Janus und DB-Gesundheitsmanager Rudolf Queisser.

Wenn sich Führungskräfte verantwortlich für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden fühlen und selbst ein gutes Vorbild sind, hat dies signifikanten Einfluss auf das Arbeitsklima und den Unternehmenserfolg. Gleichzeitig übernehmen Beschäftigte in einer digitalisierten, mobilen Arbeitswelt immer mehr Aufgaben, die ihre Chefs innehatten und nun ein hohes Maß an Selbstorganisation erfordern.

Den Zusammenhang von Führungskultur und Gesundheit, wie sich Firmen fit machen können und was jede einzelne Person tun kann, beleuchtet die Talkveranstaltung „Gesund im Job. Gute Führung und Selbstmanagement“. Diese wird am Mittwoch 12.10.2022 von 17.00 bis 18.45 Uhr aus dem Einstein Kultur München im Livestream übertragen.

Folgende Gäste schildern ihre Erfahrungen und geben Tipps für ein gelingendes Arbeitsleben:

  • Prof. Dr. Volker Busch, Neuromediziner, Wissenschaftler und Buchautor
  • Melanie Chomiak-Janus, Führungskräfteexpertin und Coach
  • Rudolf Queisser, Gesundheitsmanager, DB Fernverkehr AG

Moderation: Veronika Keller, Bayerisches Fernsehen, Magazin „Gesundheit!“

Die Veranstaltung der Krankenkasse KNAPPSCHAFT und der Beruflichen Trainingszentren der bfz gGmbH ist kostenfrei und findet anlässlich des Welttags für Seelische Gesundheit statt (10. Oktober). Aktuelle Infos zur Veranstaltung unter www.bayern.kbs.de und www.btz.bfz.de

Zugang Livestream/YouTube: https://bit.ly/talk-gesund-im-job

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Pieperstraße 14-28
44781 Bochum
Telefon: +49 (234) 304-0
Telefax: +49 (234) 304-66050
http://www.kbs.de

Ansprechpartner:
Gisbert Frühauf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (171) 5533740
Fax: +49 (234) 97838-18251
E-Mail: gisbert.fruehauf@kbs.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel