Vom 01. bis 08. Oktober 2022 werden in Seignosse die Deutschen Meisterinnen und Meister in insgesamt 11 Starterklassen ermittelt.

Die Deutsche Surfszene kommt in dieser Woche in Seignosse zusammen. Am Plage des Bourdaines surfen sie in elf Starterklassen um den Titel der Deutschen Meisterinnen und Meister. Insgesamt haben sich 88 Starterinnen und Starter angemeldet. Der jüngste Teilnehmer im Starterfeld ist dabei erst 9 Jahre alt.

Mit dabei sind natürlich viele namenhafte Gesichter des Deutschen Nationalkaders. Letzte Woche waren sie noch bei den ISA World Surfing Games in Huntington, USA. Mit am Start sind auch einige der Finalist:innen der #RapidSurfDM2022 in Nürnberg.

„Der Forecast für die kommende Woche sieht sehr vielversprechend aus. Nach einer stürmischen Woche wird mit Beginn der Waiting-Periode ein guter Groundswell erwartet, welcher eine Wellengarantie für den Contest sichern sollte. Zudem soll der Wind weniger werden. Dies könnte also für Dreamy Conditions sorgen. Wir fiebern dem Event jetzt schon entgegen und freuen uns auf packende Heats und jede Menge Top Performances", sagte Hauptorganisator Tom Winkels.

Der Deutsche Wellenreitverband bedankt sich für die großartige Unterstützung bei dem diesjäjhrigen Hauptsponsor Pure Surfcamps. Zudem geht ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer:innen. Ohne deren tolle Unterstützung die Durchführung der Surf DM nicht möglich wäre.

Alle Neuigkeiten zur #SurfDM2022 findet ihr auf wellenreitverband.de und auf Instagram @wellenreitverband

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Wellenreitverband e.V.
Ulrich-Brisch-Weg 1
50858 Köln
Telefon: +49 (221) 98656110
http://wellenreitverband.de

Ansprechpartner:
Deutsche Wellenreitverband e.V.
E-Mail: rapidsurfing@wellenreitverwand.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel