Mit dsmISI für VMware bringen General Storage und Concat AG ein neues Modul der dsmISI-Suite auf den Markt. Die Lösung richtet sich an Kunden, die VMware effizient mit Dell PowerScale als Datastore einsetzen möchten. dsmISI VMware ist besonders interessant für Unternehmen, die den Virtualisierungsgrad im Backup-Umfeld in den kommenden Jahren stark erhöhen möchten. Als erste Applikation unterstützt dsmISI VMware die Speicherlösung IBM Spectrum Protect Plus.

dsmISI für VMware ermöglicht es Unternehmen, VMware und PowerScale (Scale-out NAS) nahezu voll automatisiert zu integrieren. Im Einsatz als VMware Datastore lassen sich maximale Durchsätze von PowerScale-Clustern erreichen. Gleichzeitig stellt die Software ein automatisiertes und einfach zu verwaltendes Monitoring für Kapazitäten und Performance-Auslastungen zur Verfügung.

Mit dsmISI VMware erhalten Unternehmen erstmals die Möglichkeit, Scale-out NAS für VMware Datastores und als klassischen NAS-Speicher optimal zu nutzen und einfach zu verwalten. Selbst in großen Umgebungen mit Petabytes an Daten, vielen PowerScale-Knoten, VMs und VMDKs (Virtual Machine Disk Dateien) bleiben die Verwaltung und das Monitoring einfach und übersichtlich sowie die Vorteile der Skalierbarkeit auch bei schnellem Ausbau beherrschbar und der Betriebsaufwand gering.

Das neue dsmISI-Modul unterstützt alle Applikationen, die in VMware eine PowerScale-Umgebung nutzen wollen – sinnvoll ist dies vor allem für Applikationen, die einen sequenziellen Workload erzeugen.

Grundsätzlich eignet sich dsmISI für VMware für alle Anwendungsbereiche, in denen Kapazität und Skalierbarkeit eine wichtige Rolle spielen, zum Beispiel bei Backup-Applikationen. IBM Spectrum Protect Plus ist die erste Anwendung, für welche dsmISI VMware ab dem vierten Quartal 2022 verfügbar wird.

Auch vor Ransomware-Angriffen schützt dsmISI VMware: Es sichert die gesamte Umgebung durch nicht manipulierbare Integration von PowerScale Hardware-Snapshots.

dsmISI VMware verwendet grundsätzlich die Standard-API von VMware über das vCenter oder über PowerShell.

General Storage und Concat AG präsentieren dsmISI VMware auf dem GSE ISP Symposium in Dresden (4.-7.10.2022) und auf der VMware Explore in Barcelona (7.-10.11.2022).

Hintergrund: Die dsmISI Suite ist eine Entwicklung des Concat-Technologiepartners General Storage für komplexe Backup/Restore-Umgebungen. Stand September 2022 sind weltweit mehr als 3.000 Isilon-Knoten (Dell PowerScale) mit einer Gesamtkapazität von über 400 PB bei Concat-Kunden im Einsatz.

Weitere Informationen:

https://www.concat.de/expertise/dsmisi

https://www.concat.de/expertise/dsmisi/dsmisi-vmware/

Über die Concat AG

Die Concat AG bietet ein breit gefächertes Portfolio an Managed Services, um IT-Organisationen effizient bei der Transformation zum digitalen Serviceprovider zu unterstützen. Dies reicht von der Realisierung maßgeschneiderter IT-Infrastrukturen über Cloud-Dienste bis zur Übernahme des IT-Betriebs durch die unternehmenseigene Service- und Supportorganisation (24×7). Concat betreibt zudem eigene Infrastrukturen in hochsicheren Rechenzentren in Deutschland, die nach ISO 9001 und 27001 zertifiziert sind. Der Hauptsitz befindet sich in Bensheim; dazu kommen bundesweit zwölf weitere Standorte. Im Geschäftsjahr 2021/2022 erwirtschafteten rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Umsatz von 138 Millionen Euro (vorläufig, untestiert). Seit 2006 gehört Concat zur Meridian Group International Inc., USA.

www.concat.de
www.onlinemeridian.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Concat AG
Berliner Ring 127-129
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 7026-0
Telefax: +49 (6251) 7026-444
http://www.concat.de

Ansprechpartner:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Claudia E. Petrik
Pressereferentin
Telefon: +49 (6157) 9194-260
Fax: +49 (6157) 9194-220
E-Mail: claudia.petrik@concat.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel