Überall dort, wo besonders sensible Installationen vor hohen Temperaturen geschützt werden müssen, kann für den Abschluss von Wandöffnungen eine zusätzliche Be- und Entlüftung sinnvoll sein.

Mit dem EAS Lüftungssystem bieten wir ein für diese speziellen Anwendungsfälle ideales Zusatzmodul an. Ein Feuerwiderstand von 120 min. von innen und außen ist für das System nachgewiesen.

Das EAS Lüftungssystem besteht im Wesentlichen aus einer in der Türfront eingebauten Belüftungseinheit aus Abluft- und Zuluftelement sowie einer Anschaltbaugruppe, die das Ein- und Abschalten der Belüftung regelt.

Beide Elemente der Belüftungseinheit werden im Brandfall – ob von innen oder von außen – durch ein EAS-eigenes Spezialschott verschlossen. Dieses verhindert sowohl den Ein- als auch den Austritt von Feuer, Hitze und Rauch. Durch die jeweils eingebaute Kaltrauchsperre wird auch das Austreten von „kaltem Rauch“ verhindert.

Das Ein- und Ausschalten der Belüftungseinheit wird über die EAS-Anschaltbaugruppe mit Temperaturregler wie folgt geregelt:

Der Lüfter wird eingeschaltet, wenn die eingestellte Maximaltemperatur des Thermostats überschritten wird.

Wenn die eingestellte Normaltemperatur des Thermostats erreicht ist oder wenn sich Rauch entwickelt, erhält das System das Signal, den Lüfter auszuschalten und die Kaltrauchsperre schließt sich.

Ausführliche Informationen und technische Daten zum EAS Lüftungssystem übersenden wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich und erarbeiten mit Ihnen eine auf Ihren speziellen Anforderungsfall abgestimmte Belüftungslösung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EAS Technischer Brandschutz GmbH
Industriestraße 2
97947 Grünsfeld
Telefon: +49 (9346) 92772-0
Telefax: +49 (9346) 920710
http://www.eas-tb.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel