Wenn sich vom 24. bis 26. November wieder die internationalen Entscheider von Museen, Archiven, Kulturgebäuden und Galerien auf der Internationalen Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik (MUTEC) in Leipzig treffen, sind auch die Experten der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH vor Ort. Am Stand I33/1 in Halle 2 präsentiert der Gesamtanbieter von Sicherheitstechnik rund um die Tür seine maßgeschneiderten und integrierten Lösungen für smarte Schließanlagen, Zutrittskontrollsysteme und innovative Rettungswegtechnik für jede individuelle Anforderung im Betrieb von Kulturstätten.

In Kulturbetrieben treffen verschiedenste Anforderungen aufeinander: Wertvolle Kunst- und Kulturgüter müssen gegen Diebstahl oder Vandalismus effektiv geschützt werden. Da es sich um öffentlich zugängliche Gebäude handelt, gelten gleichzeitig erhöhte Anforderungen an den Brandschutz und an die Gestaltung von Flucht- und Rettungswegen. Die unterschiedliche Nutzung der Flächen aufgrund wechselnder Ausstellungen oder Spielpläne erfordert eine hohe Flexibilität bei der Anpassung von Zutrittsberechtigungen. Ebenso flexibel muss somit auch der Zugang der verschiedenen Personengruppen, Mitarbeiter oder externen Dienstleister erfolgen.

Umfassende Sicherheitslösungen wie die von ASSA ABLOY passen sich allen Aufgabenstellungen in diesen Bereichen an. Sie sind optimal aufeinander abgestimmt und harmonieren in einem gesamten Objekt. Verantwortliche Betreiber von Kultureinrichtungen können sich auf der Messe von der Flexibilität, Skalierbarkeit und den komfortablen Verwaltungsmöglichkeiten der elektronischen CLIQ®-Schließanlagen oder der Zutrittskontrolle SCALA überzeugen. Ein weiterer Vorteil ist deren Kombinierbarkeit mit modernen Rettungswegsystemen auf Basis der ePED-Technologie (electrically controlled Panic Exit Device). Diese gewährleisten einen sicheren Betrieb von Fluchtwegtüren. Egal, ob die jeweilige Tür automatisch verriegelt oder berechtigt benutzt werden soll – im Gefahrenfall ist der Fluchtweg immer sicher.

ASSA ABLOY Expertin für Kulturbetriebe Tugce Caglar, Business Development Managerin Public Authorities & Education, steht am Stand des Herstellers gern für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.

Über die Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff und KESO qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 51.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 9,4 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Mehr Informationen finden Sie hier:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/assaabloysicherheitstechnik
Xing: https://www.xing.com/companies/assaabloysicherheitstechnikgmbh
Facebook: https://www.facebook.com/assaabloyde/
Twitter: https://www.twitter.com/assaabloyde
Youtube: https://www.youtube.com/user/ASSAABLOYDE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH
Goerzallee 299
14167 Berlin
Telefon: +49 (30) 8106-0
Telefax: +49 (30) 8106-2248
http://www.assaabloy.com

Ansprechpartner:
Annette Rauhaus
RUESS INTERNATIONAL GMBH – MEMBER OF RUESS GROUP
Telefon: +49 (711) 16446-69
Fax: +49 (711) 16446-11
E-Mail: annette.rauhaus@ruess-group.com
Markus Busch
Kontakt
Telefon: +49 (30) 8106-2454
Fax: +49 (30) 8106-1454
E-Mail: markus.busch@assaabloy.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel