Der Mittel- und Oberstufenchor des Albert-Einstein-Gymnasiums und die Böblinger Kinos veranstalten am 17. November ein besonderes Film- und Gesangserlebnis.

„Gemeinsames Singen macht glücklich! Im Chor wird man Teil eines großen Ganzen. Das ist wie Magie“. Dies ist die zentrale Aussage des aktuellen Kino-Dokumentarfilms „Unsere Herzen – ein Klang“. Im Rahmen einer Sondervorstellung zeigt das Filmzentrum Bären den Film. „Kino muss Event sein – daher freuen wir uns, diese besonderen Gäste dabei zu haben“, erzählt Kinobetreiber Andreas Zienteck.

Simone Reißing-Szabó wird mit ihrem Mittel- und Oberstufenchor des Böblinger Albert-Einstein-Gymnasiums anwesend sein und das Abendprogramm bereichern. Der Chor wird die Veranstaltung nicht nur musikalisch aufwerten, sondern auch das Publikum nach dem Film aktiv in den Chorgesang einbinden. Ganz nach Zientecks Philosophie „Filme sehen kann man überall, Filme ERLEBEN, das geht nur im Kino.“

Der Dokumentarfilm von Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier begleitet drei Chorleiterpersönlichkeiten bei ihrer Arbeit mit Laien- und Profichören. In die Dreharbeiten platzt unvermittelt die Corona-Pandemie und stellt alle vor neue Herausforderungen. Mit diesen Herausforderungen hatten auch der Mittel- und Oberstufenchor und seine Chorleiterin zu kämpfen. Nun freuen sich aber alle gemeinsam mit dem Publikum der Magie des Chorsingens nachzuspüren.

Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr, der Film startet um 18:00 Uhr. Eintrittskarten für 9,00 EUR (Ermäßigt 7,50 EUR) gibt es an der Kinokasse und online auf www.KinoBB.de. Weitere Konzerte & Events sind ebenfalls auf der Webseite der Böblinger Kinos unter www.KinoBB.de zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Böblinger Kinos Merkel und Zienteck GbR
Poststraße 36
71032 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 237200
http://www.kinobb.de

Ansprechpartner:
Andreas Zienteck
Telefon: +49 (7031) 2372-00
Fax: +49 (7031) 2263-63
E-Mail: az@kinobb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel