Advantech, ein führender Anbieter intelligenter Systeme und Embedded-Plattformen für das Internet der Dinge (IoT), wird auf der VISION 2022 (4. bis 6. Oktober 2022) sein Know-how über den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in digitalen Bildverarbeitungsanwendungen (Machine Vision) demonstrieren.

Besucher erfahren, wie Advantech zusammen mit seinem Technologiepartner NVIDIA, seinen unabhängigen Softwareanbietern und Managed-Service-Providern fortschrittliche Lösungen für IoT- und Industrial-IoT-(IIoT-)Anwendungen bereitstellt. Die enge Zusammenarbeit zwischen Advantech und NVIDIA trägt dazu bei, leistungsstarke und innovative KI-Systeme in Bereichen wie Fertigung, Transport und Smart Cities voranzutreiben.

Advantech stellt unter anderem die neueste NVIDIA-Jetson-AGX-Orin-Plattform für Robotik- und Edge-KI-Anwendungen vor, die Leistungsfähigkeit der Serverklasse für den Betrieb energieeffizienter, autonomer Systeme bietet. Die Plattform ermöglicht den Einsatz großer und komplexer Modelle für das Verstehen natürlicher Sprache, 3D-Wahrnehmung und Multi-Sensor-Fusion.

Advantech stellt auch Beispiele seiner bestehenden Jetson-basierten MIC-AI-Reihe, sein kompaktes lüfterloses x86-basiertes System MIC-770v3 mit Intel®-Core-i-CPU-Sockel der 12. Generation sowie NVIDIA RTX zur Unterstützung der eigenen industrietauglichen MXM-Embedded-GPU-Karten für Bildverarbeitung und Edge-KI-Beschleunigung vor. RTX ist einer der wichtigsten Fortschritte von NVIDIA im Bereich Computergrafik.

Darüber hinaus stellt Advantech seine neue integrierte industrielle KI-Kamera ICAM-500 vor, die mit einem Jetson-KI-System-on-Module von NVIDIA ausgestattet ist. Die Kamera vereinfacht die Installation und Wartung und verfügt über programmierbare Objektive mit variablem Fokus, LED-Beleuchtung, einen industrietauglichen Bildsensor von SONY und Multi-Core-Prozessoren von ARM.

Am Stand wird Advantech zusammen mit seinen Ökosystempartnern Robovision, Supplai und Scailable drei Live-Demos für die Besucher der VISION 2022 vorstellen.

Robovision ist eine zentrale Plattform für die Verwaltung von Vision Intelligence (VI) in intelligenten Maschinen. Advantech zeigt auf, wie es gelungen ist, mehr VI in die Fertigung zu bringen. Wird die Plattform mit Robovision Edge kombiniert, können KI-Anwendungen innerhalb von Sekunden über Edge-Geräte bereitgestellt werden, wodurch eine End-to-End-Lösung entsteht, die Echtzeitanwendungen mit Vorhersagen auf menschlicher Ebene unterstützt. Mit Robovision-Systemen können Anwender einen kompletten KI-Lebenszyklus nutzen, um eine kontinuierliche Verbesserung ihrer KI-Leistungsfähigkeit sicherzustellen.

Supplai nutzt intelligente KI-Algorithmen, um die Effizienz und Effektivität von Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen zu verbessern und maximale Produktivitätssteigerungen aus großen Datenmengen zu erzielen. KI-basierte Lösungen unterstützen die Bestands-, Lager- und Zugangsverwaltung, Dateneingabe, Vorhersagen, Gehaltsabrechnung, Audits und das Bankwesen. Die Live-Demos von Supplai zeigen anhand mehrerer Fallstudien aus den Bereichen Infrastruktur, Mobilität und Fertigung, wie vielseitig die Plattformen des Unternehmens sind.

Scailable bietet Kunden sichere, modulare und private KI-Lösungen und führt die dritte Live-Demo durch, die zeigt, wie die KI/ML-Bereitstellungsplattform des Unternehmens für den Einsatz mit Advantech-Hardware, insbesondere der MIC-Serie, optimiert wurde. Der KI-Manager von Scailable ermöglicht es Nutzern, KI-/ML-Modelle innerhalb weniger Minuten sicher und effizient auf verschiedenen Edge-Geräten auszuführen und vereinfacht die Überwachung und Verwaltung der Leistungsniveaus.

Weitere Informationen unter www.advantech.com.

Über Advantech Europe B.V.

Advantech hat sich zum Ziel gesetzt, „einen intelligenten Planeten zu schaffen" („Enable an Intelligent Planet"). Das Unternehmen ist ein weltweiter Leader im Bereich der intelligenten IoT-Systeme und eingebetteten Plattformen. Um die Trends von IoT, Big Data und Künstlicher Intelligenz aufzugreifen, bietet Advantech IoT-Hardware- und Software-Lösungen mit Edge Intelligence WISE-PaaS Core und hat sich zum Ziel gesetzt, Geschäftspartner und Kunden bei der Verknüpfung ihrer Industrieketten zu unterstützen. Advantech arbeitet darüber hinaus mit Geschäftspartnern zusammen, um gemeinsam Unternehmensökosysteme zu schaffen, die das Ziel der industriellen Intelligenz beschleunigen. (www.advantech.eu)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Advantech Europe B.V.
Industriestraße 15
82110 Germering
Telefon: 00800-2426-8081
Telefax: +49 (89) 411191-910
http://www.advantech.eu

Ansprechpartner:
Andrea Nemeth
E-Mail: Andrea.Nemeth@advantech.nl
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel