Diesen Sonntag geht die Sonderausstellung im Winckelmann-Museum „Gehe hin und sieh! Winckelmanns Rom in Aquarellen, Graphiken und Plastik aus fünf Jahrhunderten“ zu Ende. 

Wer die großartigen und hochwertigen Bildwerke, die zum selten öffentlich gezeigten Museumsbestand gehören, noch nicht gesehen hat (oder noch einmal sehen will), sollte die unterhaltsame Führung am 9.10. und 15 Uhr von Dr. Kathrin Schade keinesfalls verpassen! Präsentiert werden berühmte historische Ansichten von Rom, Tivoli und anderen italienischen Orten. Sie werden begleitet von Zitaten aus Winckelmanns Feder – der Meister führt uns sozusagen selbst durch die Ewige Stadt, wo er seit 1755 gelebt und Karriere gemacht hat.  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Winckelmann-Gesellschaft e.V.
Winckelmannstr. 36 – 38
39576 Hansestadt Stendal
Telefon: +49 (3931) 2152-26
Telefax: +49 (3931) 2152-27
http://www.winckelmann-gesellschaft.com

Ansprechpartner:
Dr. Kathrin Schade
Telefon: +49 (3931) 2152-26
E-Mail: schade@winckelmann-gesellschaft.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel