Jörg Harms, neuer Ausbildungsberater der Handwerkskammer, stellt sich und seine Aufgaben in der nächsten Radio Ostfriesland Sendung am Sonntag, 2. Oktober, vor.

Bei allen Fragen rund um die betriebliche Ausbildung im Handwerk sind die Ausbildungsberater der Handwerkskammer für Ostfriesland kompetente Ansprechpartner für Lehrlinge und Ausbilder gleichermaßen. Sie informieren über Inhalte und Anforderungen, Umschulungsmöglichkeiten sowie rechtliche und organisatorische Fragen. Darüber hinaus leisten sie Hilfestellung bei Erstausbildungen und beraten Betriebe und Azubis bei Problemen und Konfliktsituationen.

Seit Juli verstärkt Jörg Harms als neuer Ausbildungsberater das Team der Berufsbildung. Als Nachfolger von Dieter Friedrichs wird er bis Januar 2023 für die Übernahme seiner Aufgaben eingearbeitet. In der nächsten Radio Ostfriesland Sendung „Das Handwerk informiert!“ am Sonntag, 2. Oktober, ab 12 Uhr, erzählt er im Gespräch mit Moderator Thomas Trauernicht, was ihn zur Handwerkskammer geführt hat und was die Aufgaben eines Ausbildungsberaters sind.

Die Sendereihe „Das Handwerk informiert!“ ist eine Kooperation zwischen Radio Ostfriesland und der Handwerkskammer für Ostfriesland und wird einmal im Monat ausgestrahlt. Der Livestream ist unter www.radio-ostfriesland.de abrufbar. Ein Mitschnitt wird auf www.hwk-aurich.de/radio veröffentlicht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich
Telefon: +49 (4941) 1797-0
Telefax: +49 (4941) 1797-40
http://www.hwk-aurich.de/

Ansprechpartner:
Jacqueline Stöppel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (4941) 1797-63
E-Mail: j.stoeppel@hwk-aurich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel