• Für Knaus Tabbert geht der Caravan Salon 2022 mit überragenden Verkaufszahlen zu Ende
  • Die konsequent ausgebaute Mehr-Marken-Strategie von Knaus Tabbert stieß auf große Zustimmung bei Interessenten und Käufern
  • Innovationen wie der neue KNAUS TOURER CUV und die Frame-Technologie zogen viel Publikum an
  • In drei Hallen boten die sechs Marken von Knaus Tabbert den Messebesuchern eine überraschende Vielzahl neuer Produkte und Modelle

Der Caravan Salon 2022 ging am Sonntagnachmittag mit einer exzellenten Bilanz zu Ende: Mit über 235.000 Besuchern meldet der Veranstalter ein hervorragendes Ergebnis, zugleich betont er die ausgezeichnete Stimmung unter Besuchern wie Ausstellern. Als besonders populäre Ziele für das Publikum galten die Hallen 1, 4 und 5: Dort zeigten die insgesamt sechs Marken von Knaus Tabbert ihre Innovationen.

Nach zehn Messetagen kann Vorstand Gerd Adamietzki, CSO der Knaus Tabbert AG, die ersten positiven Eindrücke rundum bestätigen: “Wir sind mit diesem Caravan Salon mehr als zufrieden. Unsere Prognosen wurden signifikant übertroffen. Besonders unsere Mehr-Marken-Strategie mit den neuen Basisfahrzeugen von Volkswagen, Ford, MAN und Mercedes-Benz kam sehr gut an und sorgte für ausgesprochen erfreuliche Verkaufszahlen. Dazu kommt, dass hier in Düsseldorf optimale Rahmenbedingungen für uns gegeben sind.”

Knaus Tabbert präsentierte während des Caravan Salon 2022 mehrere bahnbrechende Schritte in die Zukunft des Caravanings. So eröffnete der neue KNAUS TOURER CUV in der KNAUS-Halle (Halle 1) den ersten Blick in eine völlig neue Fahrzeugkategorie. Auf Basis des beliebten Volkswagen T6.1 zeigt dieses Modell eine maximal flexible Spielart der begehrten CUV (Caravaning Utility Vehicle): Trotz seiner enorm kompakten Maße bietet der unter 5,90 Meter lange neue TOURER CUV bis zu vier Schlafplätze sowie ein cleveres Raumbad. Das spannende Modell wird bereits in Kürze bei den Händlern zur Besichtigung und Probefahrt bereitstehen.

Auf großes Interesse und Zuspruch stieß auch die mit Nachdruck von Knaus Tabbert verfolgte Erweiterung seiner Palette an Basis-Fahrzeugen. Als wesentliche Ergänzung zu den bisher dominierenden Marken übernehmen Ford, MAN, Mercedes-Benz und Volkswagen bereits wichtige Rollen im Portfolio. Sie ermöglichen neue, interessante Angebote, deutlich mehr Auswahl sowie Flexibilität als bisher.

Einen außergewöhnlichen technologischen Meilenstein zeigte der Wohnwagen KNAUS AZUR. Er bildet die neue Premium-Baureihe im Wohnwagen-Segment der Marke. Erstmals kommt hier die zukunftsweisende Frame-Technologie im Serienbau zum Einsatz. Roboter übernehmen dabei die präzise Verklebung der Bauteile, aus denen so ein selbsttragender, hochfester Rahmen entsteht. Das optimiert nicht nur das Gewicht, sondern ermöglicht ungeahnte Freiheiten beim Grundriss und dem Raumdesign. Diese neue Vielfalt bewiesen die in Halle 1 gezeigten Varianten des neuen KNAUS AZUR. Innovativ geben sie sich auch im Außenbereich: Die widerstandsfähigen Oberflächen reparieren Kratzer und leichte Schäden selbstständig und ohne weiteres Zutun. Sowohl der KNAUS AZUR wie der ebenfalls neue Wohnwagen TABBERT PEP PANTIGA werden in Kürze bei den Händlern bereitstehen. 

Eindrucksvoll ist es Knaus Tabbert mit seinem Auftritt beim Caravan Salon 2022 einmal mehr gelungen, seine Rolle als Innovationstreiber der Branche zu bestätigen. Zudem deckt der Hersteller aus dem niederbayerischen Jandelsbrunn mit seinen Marken KNAUS, WEINSBERG, TABBERT, T@B, MORELO und RENT AND TRAVEL lückenlos jedes Segment im Bereich der Freizeitfahrzeuge ab.

Über die Knaus Tabbert AG

Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte in Deutschland sind Mottgers und Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn.

Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A2YN504) notiert und erzielte im Jahr 2021 mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und dem Vermietservice RENT AND TRAVEL einen Umsatz von knapp 850 Millionen Euro und produzierte mit rund 3.500 Mitarbeitern mehr als 25.000 Freizeitmobile.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Knaus Tabbert AG
Helmut-Knaus-Str. 1
94118 Jandelsbrunn
Telefon: +49 (8583) 21-1
Telefax: +49 (8583) 21-380
http://www.knaustabbert.de

Ansprechpartner:
Stefan Diehl
Leiter Kommunikation/Presse
Telefon: +49 (8583) 21-300
Fax: +49 (8583) 21-550
E-Mail: s.diehl@knaustabbert.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel