Mit einem umfangreichen Vortragsprogramm kommt Nevis zur it-sa 2022, die vom 25. bis 27. Oktober im Messezentrum Nürnberg stattfindet. Im Rahmen der größten Fachmesse für IT-Sicherheit präsentieren die Schweizer Spezialisten für Identity und Access Management (IAM) die Ergebnisse ihres jährlichen Sicherheitsbarometers. Darüber hinaus stehen am Messestand in Halle 7, Stand 7-632 sowie im begleitenden Kongressprogramm u.a. sichere digitale Identitäten, neue Formen der Nutzer-Authentifizierung und die Verhinderung von Account-Takeovers im Mittelpunkt.

Warum vertrauen immer weniger Endkunden der IT-Sicherheit von Unternehmen? Und wie kann es sein, dass die Kundensichtweise so stark von den Einschätzungen der IT-Entscheider abweicht? Für Unternehmen sind diese Fragen angesichts der weiter steigenden Bedrohung durch Cyberkriminelle von entscheidender Bedeutung. Antworten liefert das jährlich erscheinende Sicherheitsbarometer von Nevis. Zum Messeauftakt stellt Nevis-CEO Stephan Schweizer in seiner Key-Präsentation am Dienstag, den 25.10., 13:45 Uhr (Knowledge Forum C) die Ergebnisse der repräsentativen Befragung erstmals der Öffentlichkeit vor.

Mittwoch, der 26.10., steht bei Nevis ganz im Zeichen des eigenen Messe-Kongresses, der von 14:30 bis 17:30 Uhr im NCC Ost, Raum Oslo, ausgerichtet wird. Stephan Schweizer startet mit seinem vertiefenden Vortrag „Der neue Nevis Sicherheitsbarometer: Informationsdefizite bei IT-Entscheidern?“ (14:30 – 15:15 Uhr). Elmar Reif, Head of Product beim Nevis-Partner PXL Vision, geht anschließend der Frage nach, welches Sicherheitsniveau nicht-physische Identitätsprüfungen bieten: „Die Wahrheit über die (Un)Sicherheit von Autoident-Verfahren“ (15:25 – 15:55 Uhr). Danach erläutert Holger Hinzmann, Channel Manager DACH bei Nevis, wie Anwender mithilfe der biometrischen Authentifizierung die Kontrolle über ihre eigenen Daten zurückerhalten: „Digitale Identitäten: Smart, benutzerfreundlich und trotzdem sicher?“ (16:00 – 16:25 Uhr). Als letzter Redner meldet sich noch einmal Stephan Schweizer zu Wort. In seiner Closing Note widmet er sich der aktuellen Aberdeen-Studie zu den Auswirkungen von Credential Stuffing und Kontoübernahmen im B2C-Sektor: „Account Takeovers – und wie viel Geld verlieren Sie?“ (16:35 – 17:25 Uhr). Im Anschluss haben die Teilnehmenden Gelegenheit zum Networking und weiteren Fachgesprächen.

Auch am finalen Messetag ist Nevis mit einem Vortrag vertreten: Holger Hinzmann informiert zum Thema „Identitätsdiebstahl und Betrug als reelle Bedrohung“ – zu erleben ab 10:45 Uhr im Knowledge Forum C. Darüber hinaus können sich Besucherinnen und Besucher an allen drei Messetagen am Nevis-Stand über sichere, passwortfreie Logins und IAM-Systeme informieren.

Sie haben Interesse an einem persönlichen Gespräch mit einem der Experten oder möchten am Nevis-Messekongress am 26.10. teilnehmen? Melden Sie sich jetzt unter nevissecurity@teamlewis.com und wir kümmern uns um alles Weitere! Sollten Sie verhindert sein, planen wir gerne einen späteren Termin oder senden Ihnen weitere Informationen zu.

Über die Nevis Security AG

Nevis entwickelt Sicherheitslösungen für die digitale Welt von morgen: Das Portfolio umfasst passwortfreie Logins, die sich intuitiv bedienen lassen und Nutzerdaten optimal schützen. In der Schweiz ist Nevis Marktführer für Identity und Access Management und sichert über 80 Prozent aller E-Banking-Transaktionen. Weltweit setzen Behörden sowie führende Dienstleistungs- und Industrieunternehmen auf Lösungen von Nevis. Der Spezialist für Authentifizierung unterhält Standorte in der Schweiz, Deutschland und Ungarn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nevis Security AG
Birmensdorferstrasse 94
CH8003 Zurich
Telefon: +49 (89) 8038684
http://www.nevis.net

Ansprechpartner:
Ingo Geisler
LEWIS Communications GmbH
Telefon: +49 (211) 882476-07
E-Mail: nevis-security@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel