„Aluminium-Haustüren in klassischem Design erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit auf dem deutschen Markt“, weiß Jens Eberhard, Geschäftsführer von Oknoplast Deutschland. „Mit dem neuen, stark ausgebauten Angebot vereinen wir die Vorteile unserer Türen im Hinblick auf ausgefeilte Technik, höchste Produktqualität und Energieeffizienz mit einer bewährten Formensprache“, ergänzt Eberhard.
Für die Fachhandelspartner bedeutet dies eine noch breitere Angebotsvielfalt. Mit Modellen wie Emma, Nora oder Maria erschließt sich ihnen nun auch das traditionsbewusste Kundensegment. Unterstützt wird der Fachhandel durch den Aluhaus „Haustüren-Konfigurator“, in den die neuen Vintage-Modelle bereits integriert sind. Erreichbar ist das Tool unter https://aluhaus.com.de/haustueren/. Zusätzlich bietet Aluhaus eine Produktanimation, die auf der Website oder unter YouTube (https://www.youtube.com/embed/ROBMk3VWYeU?rel=0&autoplay=1) abrufbar ist.
Potenzielle Kunden können sich hier direkt von den vielen Möglichkeiten der individuellen Gestaltung überzeugen. Von der frei wählbaren Verglasung über die elegante Gestaltung durch minimalistische Fräsungen bis hin zum zeitlosen Rahmendesign lassen sich Kundenwünsche realisieren.
Mit einem maximalen Wärmedämmwert von 0,74 W/m2K entsprechen die Türen der ELITE-Serie höchsten Anforderungen an klimaschonende Bauweise. Auch in der Farbwahl bietet der Hersteller größtmögliche Freiheit für den Bauherren. Das CE-Zeichen nach der Produktnorm EN 14351-1 garantiert die hohe Qualität der Tür.
Laut Kriminalstatistik kommen Einbrecher zu 90 Prozent über Türen oder Fenster ins Haus. Gegen diese ungebetenen Gäste schützen die Türen mit einer Einbruchssicherheit, die mit der offiziellen Widerstandsklasse RC 3 zertifiziert sind. Dies gilt für alle Türmodelle der Elite-Serien, die mit über 60 Modellen der Serie Elite 90 und 35 Modellen der Serie Elite Comfort 75 erhältlich sind.
Viele Produkte, die die Energieeffizienz im Wohnbau erhöhen, können durch Programme des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gefördert werden. Das gilt auch für alle Tür-Serien von Aluhaus – sie sind ausnahmslos förderfähig. Das Unternehmen unterstützt seine Fachhandelspartner mit einem Rundum-Service zu diesen Fördermöglichkeiten, so dass der bürokratische Aufwand für Handel und Kunden auf ein Minimum beschränkt ist.
Oknoplast ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium in Europa. Seit Gründung im Jahr 1994 steht das Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Krakau in Polen für Premium-Qualität, Innovationskraft und edles Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Bereits 3.500 Handelspartner in 19 europäischen Ländern und darüber hinaus vertrauen dem weltweit größten Veka-Verarbeiter. Eine eigene Niederlassung in Deutschland garantiert den Fachpartnern einen professionellen Service ohne sprachliche Barrieren. Die Marke Oknoplast gehört zusammen mit den Marken Aluhaus (Aluminium-Haustüren und -Fenster), WnD (Kunststofffenster und -haustüren für den Objektbereich) und Hermet10 (Kunststofffenster und -haustüren auf dem spanischen Markt) zur international agierenden Muttergesellschaft Oknoplast. Mit 3.500 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von 2,5 Millionen Fenster- und Türeneinheiten jährlich erwirtschaftete Oknoplast international in 2021 einen Jahresumsatz von 300 Millionen Euro. Oknoplast setzt als Trendsetter immer wieder neue Maßstäbe und gilt als eine der bekanntesten Marken der Branche.
OKNOPLAST Deutschland GmbH
Ibbenbürener Str. 86
49479 Ibbenbüren
Telefon: +49 (5451) 545837-70
Telefax: +49 (5451) 545837-90
http://www.oknoplast.de
SCHAAL.TROSTNER KOMMUNIKATION GMBH
Telefon: +49 (7121) 136-1668
E-Mail: juergen.schaal@schaal-trostner.de