Die S&P Computersysteme GmbH, Anbieter von Intralogistik-IT-Lösungen, zeigt am 30. September 2022 auf dem IWL-Tag in Ulm (Fachforum rund um die Logistik) die Möglichkeiten der Warehouse Management Plattform SuPCIS-L8 auf und präsentiert sein vollumfängliches Dienstleistungsportfolio. Zudem stellt S&P den Besuchern dar, wo eine Lagerverwaltungssoftware unterstützen kann, um die Leistungsfähigkeit im Lager mit Hilfe von datenbasierten Strategien zu steigern. Mit Warehouse Performance greifen sie u.a. die Anwendung der „Warehouse Healing“-Strategie – die von den Lesern des Fachmagazins Materialfluss zum Produkt des Jahres 2021 gekürte Lösung – auf.

Neben spannenden Vorträgen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Architektur, Technik und IT in der Logistik liegt der Fokus auf Best Practices und Produktinnovationen aus der Branche.
Die Teilnehmer erhalten dadurch die Chance, auf neue Innovationen aufmerksam zu werden und ihr fachliches sowie technisches Know-how zu erweitern. Im Rahmen der Fachausstellung bekommen die Besucher zudem die Möglichkeit, mit den anwesenden Fachexperten von S&P in den Austausch zu gehen und sich über die Möglichkeiten einer Lagerverwaltungssoftware wie SuPCIS-L8 zu informieren.

Warehouse Performance – die Warehouse Healing-Strategie
Verkürzte Lieferzeiten und eine gesteigerte Effizienz im Lager – S&P geht auf die möglichen Phasen zur Optimierung der Warehouse Performance ein. Neben einer optimierten Bestandsreservierung und Batch-Planung, steht die Anwendung der „Warehouse Healing“-Strategie im Mittelpunkt. Den Rohstoff für die Strategie bilden die Daten, die S&P nutzt, um für den Anwender daraus echte Mehrwerte zu generieren. Ziel ist es, vorhandene Muster z.B. in der Bestellhistorie zu erkennen und durch eine intelligente Platzierung von Produkten zur Minimierung von Kommissionierwegen beizutragen.

„Der IWL-Logistiktag steht schon immer im Zeichen von Interaktion, Netzwerken und dem fachlichen sowie persönlichen Austausch untereinander. Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder als Aussteller dabei sein zu dürfen und auf diese Weise die Möglichkeit zu haben über die Potentiale unserer Lagerverwaltungssoftware zu informieren.“, so Steffen Lebherz (Head of Operations bei S&P Computersysteme GmbH).

Über die S&P Computersysteme GmbH

Die S&P Computersysteme GmbH ist einer der führenden Lösungsanbieter im Bereich der Intralogistik-IT. Seit 1985 realisiert S&P Software- und Systemlösungen für anspruchsvolle Logistikaufgaben in Unternehmen aller Branchen und Firmengrößen, denen die Bedeutung und die Einzigartigkeit ihrer Logistik bewusst ist und die daraus Wettbewerbsvorteile ziehen wollen. S&P entwickelt seine Warehouse Management Plattform SuPCIS-L8 stetig weiter, um seinen Kunden modernste und zukunftsfähige Lösungen bieten zu können. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme sind in über 150 Projekten Lösungen in allen Automatisierungsstufen, vom manuell betriebenen Lager mit mobiler Datenerfassung bis hin zu sehr komplexen vollautomatischen Logistikzentren, realisiert worden. Die Kunden von S&P kommen dabei aus den unterschiedlichsten Branchen, vom Mittelstand bis zum Großkonzern, aus dem In- und Ausland.
Außerdem liefert S&P als Partner von AEB SE, Advantech Service-IoT GmbH (Stapler- und Industrie-PC), Amazon AWS (Cloud), KBS Industrieelektronik GmbH, Lenovo (Server), Oracle (Datenbanken), ProGlove (Wearable Scanner), Red Hat (Linux), Zebra Technologies (AutoID: mobile Computer, Scanner und Drucker) und weiteren Partnern auf Wunsch alle Komponenten der Informationslogistik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

S&P Computersysteme GmbH
Max-Lang-Straße 58
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: +49 (711) 726410
Telefax: +49 (711) 7264170
http://www.sup-logistik.de

Ansprechpartner:
Christoph Feeser
Head of Marketing
Telefon: 0711 726 41 0
E-Mail: christoph.feeser@sup-logistik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel