Mit den Security-Awareness-Lösungen von Lucy Security, kürzlich von ThriveDX übernommen, will bitbone das Thema Security Awareness verstärkt bei Kund:innen platzieren. bitbone wird dafür u. a. die Security-Awareness-Plattform und individuelle Phishing-Kampagnen als Managed Security Services anbieten.

Security-Awareness-Maßnahmen müssen Teil jedes IT-Sicherheitskonzeptes sein

In den vergangenen Jahren hat sich die bitbone dafür stark gemacht, mehr Transparenz in Unternehmensnetzwerke zu bringen. Das Würzburger Systemhaus meint damit eine Bestandsaufnahme aller vorhandenen IT-Sicherheitssysteme und -Tools, die als Grundlage dient für alle weiteren IT-Security-Maßnahmen und -Optimierungen. Nur so könne eine sinnvolle und nachhaltige Security-Strategie entwickelt werden und bestehende Probleme ließen sich daraufhin priorisiert lösen, bekräftigt der bitbone-Vorstand Sebastian Scheuring.

Ein immens wichtiger Aspekt in einer ganzheitlichen Security-Strategie ist der Faktor Mensch. In der immer komplexer werdenden und schnelllebigen IT-Welt haben es Anwender:innen ohnehin schwer, am Ball zu bleiben. Das Einhalten von oftmals umständlich  oder unpraktisch erscheinenden IT-Sicherheitsvorgaben und -einschränkungen wird dabei nicht selten zum ungeliebten Übel. CISO oder IT-Sicherheitsverantwortliche sind deshalb bei der Lösungsauswahl gut beraten, auf Tools zu setzen, die auf eine breite Akzeptanz bei den Nutzer:innen stoßen. Die Security-Awareness-Trainings von Lucy Security, gehören zu diesen Lösungen. 

Als einer der führenden Software-Hersteller von Security Awareness & Application Security Produkten, setzt ThriveDX auf eine Partnerstrategie, die dem Endkunden zuverlässig und kompetent das bietet was er am dringendsten benötigt: hochwertige, flexible Managed Services für Cyber-Security! „bitbone unterstützt diese Strategie perfekt, da sie als branchenunabhängiges Unternehmen vor allem im KMU-Umfeld agiert, einem Markt, der von uns als Hersteller nicht bedient werden kann – schon gar nicht zu solch attraktiven Konditionen. Das sind mit Sicherheit gute Nachrichten für den D.A.CH Markt und bad news für die bösen Buben!", so Thomas Reeb, Territory Manager D.A.CH bei ThriveDX.

bitbone sieht neben dem umfangreichen Trainingskatalog auch in der großen Anzahl an Angriffssimulationen, die Lucy Security/ThriveDX mitbringt, viele Ansätze für individuelle IT-Security-Kampagnen wie z. B. Phishingmail-Kampagnen. Denn über die Workflow-Engine lassen sich perfekt zugeschnittene Kampagnen für Kund:innen abbilden. Ein zeitsparendes Features begeistert bitbone besonders: das verhaltensbasierte Training, bei dem nur diejenigen in ein Training geschickt werden, die zuvor auf einen Test hereingefallen sind.

Last but not least bietet ThriveDX ein Security-Awareness-Training für Anwendungsentwickler. Und dies passt perfekt in die SecDevOps-Strategie, die bitbone mit der kürzlichen Portfolio-Erweiterung um CloudBees angekündigt hatte. Denn, wie Sebastian Scheuring rät: "IT-Sicherheit: Je früher, desto besser."

Über ThriveDX:

ThriveDX ist ein weltweit führender Anbieter für die Schulung digitaler Fähigkeiten, u. a. im Bereich Cybersecurity-Trainings. Zu diesen zählen u. a. Phishing- und Awareness-Schulungen sowie Schulungen zur Anwendungssicherheit. ThriveDX wurde 2006 als HackerU in den Vereinigten Staaten von Amerika gegründet und verfolgt heute die Vision, durch Bildung, Schulung und Zusammenarbeit eine sicherere digitale Welt zu schaffen. https://thrivedx.com/

Über die bitbone AG

Die bitbone AG aus Würzburg wurde 2001 gegründet und bietet IT-Dienstleistungen in den Bereichen Infrastruktur und Security. Die umfassende Erfahrung und Expertise reicht von Standards wie Servertechnologien, Betriebssystemen, Monitoring, Firewalls und Endpoint Security bis zu neuen Technologien wie Automation, Containerisierung und Cloud. bitbone setzt auf Lösungen aus dem Open Source Bereich, aber auch – integrativ oder solitär – auf proprietäre Produkte namhafter Hersteller wie CloudBees, Puppet, Red Hat, Atix, Rapid7, Enginsight, Checkmk, Sophos, Kaspersky, ESET und SEPPmail. bitbone ist Berater, Dienstleister und Managed Service Provider, der die Ziele der Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt rückt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bitbone AG
Frankfurter Straße 15
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 250993-10
Telefax: +49 (931) 250993-199
http://www.bitbone.de

Ansprechpartner:
Patricia Brumme
Head of Marketing & PR
Telefon: +49 (931) 250993-364
E-Mail: brumme@bitbone.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel