Die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel nutzt ihre 25-Jahre-Jubiläumsfeier am 30.09.2022 um neben einem Hybriden Fachtag auch eine hochkarätig besetzte Gesprächsrunde mit dem Titel: „Zukunftsblick Kinderschutz“ zu veranstalten und Zudem den 1. Deutschen Kinderschutzpreis zu verleihen. Durch den Abend moderiert Schauspielerin Rebecca Immanuel. Sie hat hochkarätige Gäste der bundesweiten Kinderschutzszene auf dem Podium vereint: Prof. Dr. Klaus M. Beier (Sexualmedizinische Ambulanz der Charité, Berlin), Prof. Dr. Julia Gebrande (Mitglied in der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindsmissbrauchs), Dr. Astrid Helling-Bakki (Geschäftsführerin der World Childhood Foundation Deutschland), Kai Lanz (Mitgründer von Krisenchat.de), Prof. Dr. Regina Steil (Professorin an der Goethe-Universität Frankfurt am Main) und Julia von Weiler (Geschäftsführerin von Innocence in Danger e.V.)

Die Abendveranstaltung eröffnen Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, Staatssekretär im Kultusministerium, MdL Volker Schebesta und Ex-Ministerpräsident und Schirmherr der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel Günther H. Oettinger.

Zudem erwartet die Gäste die Vorstellung und Erstverleihung des "Deutschen Kinderschutzpreis" ein Projekt das die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel initiiert und acht für den Kinderschutz in Deutschland zentrale Partner-Organisationen gewinnen konnte. Diese sind neben Hänsel+Gretel: Athleten Deutschland e.V., Act, der Deutsche Präventionstag, die Deutsche Gesellschaft für Prävention u. Intervention (DGFPI), die Deutsche Gesellschaft für Kinderschutz in der Medizin, die Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie, Innocence in Danger e.V. und die World Childhood Foundation Deutschland.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme ab 19:00 Uhr beginnend mit Essen und Musik (Offizieller Programmstart 20:10) freuen. Weitere Informationen zum „Hybriden Fachtag“ und „Zukunftsblick Kinderschutz“: https://haensel-gretel.de/hybrider-fachtag

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis spätestens 26.09.2022 an: j.braun@haensel-gretel.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel
Friedrich-Eberle-Str. 4d
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 66985659
http://haensel-gretel.de

Ansprechpartner:
Jerome Braun
Geschäftsführung
Telefon: +49 (721) 66985659
E-Mail: j.braun@haensel-gretel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel