Dematic lädt Kunden sowie Journalisten für den 12. Oktober zum Customer Service Innovation Day in das Imagination und Tech Center nach Heusenstamm ein. Beleuchtet werden dort insbesondere die innovativen Servicefunktionen des Spezialisten für intelligente Automatisierung.

„Wir stehen vor einer neuen Ära im Kundensupport. Mit dem Customer Service Innovation Day wollen wir den Austausch mit unseren Kunden nochmal intensivieren und ihre Anforderungen noch mehr in den Mittelpunkt rücken, um mit maßgeschneiderten und innovativen Lösungen die Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu stärken“, sagt Dr. Jens Hardenacke, Geschäftsführer Dematic DACH. Während der Entwicklung der Lösungen hat das Unternehmen die Bedürfnisse der Kunden von Anfang an priorisiert und berücksichtigt. Auch auf der Veranstaltungsreihe wird viel Wert auf die Kundenperspektive gelegt. „Gemeinsam mit den Teilnehmenden wollen wir dabei über Grenzen hinausdenken, ergebnisoffen diskutieren und einander austauschen. Dadurch erhoffen wir uns neue Ideen für weitere Innovationen“, erklärt Hardenacke.

Die Teilnehmenden erwartet ein informatives Programm. „Wir wollen den Besucherinnen und Besuchern unsere Lösungen auf außergewöhnliche Art und Weise präsentieren und sie damit begeistern“, sagt Hardenacke. Neben Vorträgen zu Trends und Herausforderungen werden aktuelle Best-Practice-Beispiele vorgestellt. Dematic-Expertinnen und -Experten zeigen dann, wie die innovativen Serviceleistungen in der Praxis funktionieren. Das Highlight ist eine Führung durch das Tech Center innerhalb des Dematic Imagination Centers. Dort werden individuelle Lagerkonfigurationen virtuell in 3D dargestellt. Darüber hinaus zeigt der Intralogistikspezialist wie die vorausschauende Wartung per Drohnen-Technologie oder Augmented Reality funktioniert. Mit dem neuen Service zur visuellen Inspektion von Anlagen können notwendige Sicherheitsüberprüfungen und Sichtkontrollen mithilfe von Drohnen durchgeführt werden, die mit hochauflösenden Kameras und LED-Scheinwerfern ausgestattet sind. Vor Ort führt Dematic einen Testflug dieser hochwertigen Fluggeräte vor. Zudem wird auch die cloudbasierte Plattform zur Optimierung des Lagerbetriebs und der Zustandsüberwachung, Dematic InSights, vorgestellt. Zwischendurch bietet die Veranstaltung außerdem die Gelegenheit, sich intensiv auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und zu netzwerken.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Personenzahl ist jedoch begrenzt. Interessierte werden daher gebeten, sich vorher bei Dematic anzumelden. Anmeldeschluss ist der 11. Oktober. Das Online-Anmeldeformular und das Programm stehen zum Download unter https://dematic.info/cs-kundentag/ bereit. Die Veranstaltung findet ohne Corona-Einschränkungen statt.

Über die Dematic GmbH

Dematic entwickelt, baut und betreut intelligente automatisierte Lösungen, die die Zukunft des Handels ihrer Kunden in den Bereichen Fertigung, Lagerhaltung und Distribution stärken und vorantreiben. Mit Forschungs- und Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten in mehr als 35 Ländern hat das globale Dematic Netzwerk mit mehr als 11.000 Mitarbeitenden dazu beigetragen, weltweit rund 8.000 Kundeninstallationen für einige der weltweit führenden Marken zu realisieren. Dematic hat seinen Hauptsitz in Atlanta, Georgia, USA und ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Anbieter von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen.

Disclaimer:
Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder einen Prospekt dar noch beinhalten sie ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den USA oder in einem anderen Land oder eine Aufforderung, ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den USA oder in einem anderen Land abzugeben.

Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zurzeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation (einschließlich im Hinblick auf die weitere Entwicklung bezüglich der COVID-19-Pandemie), Gesetzesänderungen, Ergebnisse technischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dematic GmbH
Martinsee Str. 1
63150 Heusenstamm
Telefon: +49 (172) 6598-590
http://www.dematic.com

Ansprechpartner:
Thomas Meyer-Jander
Director EMEA, Head of Marketing & Communications
Telefon: +49 69 58 30 25 126
E-Mail: thomas.meyer-jander@dematic.com
Manuel Nakunst
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561-14
E-Mail: nakunst@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel