Mit der neuesten Version seines bewährten Connection Managers hat Delinea, der Spezialist für Privileged-Access-Management-Lösungen (PAM) für nahtlose Sicherheit, die Verwaltung und Absicherung von Remote-Verbindungen nachhaltig optimiert. So profitieren die Kunden ab sofort von mehr Flexibilität sowie einer Reduzierung von Reibungsverlusten, wodurch auch Bedrohungen wie Ransomware reduziert werden können.

Dies ist umso wichtiger, als laut dem Verizon 2022 Data Breach Investigations Report kompromittierte Zugangsdaten der bevorzugte Angriffsvektor von Cyberkriminellen sind und gleichzeitig eine Hauptursache von Ransomware-Angriffen. Diese haben im vergangenen Jahr um 13 Prozent zugenommen und machen nun 25 Prozent der gesamten Sicherheitsverletzungen aus. 

Sicherer, flexibler und reibungsloser Fernzugriff

Aufbauend auf den bewährten Fähigkeiten, Fernzugriffe und Remote-Sessions effektiv zu verwalten und abzusichern, bieten die neuen erweiterten Funktionen des Connection Managers den Kunden die Flexibilität, ihren SAML (Security Assertion Markup Language)-Identitätsanbieter mit dem Browser ihrer Wahl zu verwenden, wenn sie Fernzugriffssitzungen über Delineas Tresorlösung Secret Server initiieren.

Erprobte Sicherheitspraktiken empfehlen die Verwendung von SAML in Verbindung mit gespeicherten Anmeldeinformationen und Multi-Faktor-Authentifizierung für den Zugriff auf Ressourcen und Anwendungen, da die Risiken von Lateralbewegungen und kompromittierten Anmeldeinformationen, die letztlich zu Ransomware-Angriffen führen können, auf diese Weise reduziert werden. Die erweiterten Funktionen des Connection Manager erleichtern den Kunden nun die Nutzung dieses Workflows und ermöglichen es ihnen, wiederholte Anmeldungen zu minimieren und gleichzeitig die Vorteile von SAML-Single Sign-On (SSO) zu nutzen, was Reibungsverluste minimiert und die Benutzerfreundlichkeit und Produktivität erhöht.

„Wir sind uns bewusst, dass unsere Kunden unter dem zunehmenden Druck stehen, ihre Security zu optimieren und das Risiko von Bedrohungen wie Ransomware zu reduzieren“, so Phil Calvin, Chief Product Office bei Delinea. „Delinea arbeitet daher fortlaufend an Optimierungen und Verbesserungen, um Sicherheits- und IT-Teams ein nahtloses Benutzererlebnis bieten zu können.“

Eine kostenlose Testversion des Connection Managers kann hier angefordert werden: https://delinea.com/de/products/connection-manager

Über Delinea

Delinea ist ein führender Anbieter von Privileged Access Management (PAM)-Lösungen, die eine nahtlose Sicherheit für moderne, hybride Unternehmen ermöglichen. Unsere Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, kritische Daten, Geräte, Codes und Cloud-Infrastrukturen zu sichern, um Risiken zu reduzieren, Compliance zu gewährleisten und die Sicherheit zu vereinfachen. Delinea beseitigt Komplexität und definiert die Grenzen des Zugriffs für Tausende von Kunden weltweit. Unsere Kunden reichen von kleinen Unternehmen bis hin zu den weltweit größten Finanzinstituten, Organisationen und Unternehmen der kritischen Infrastruktur.

Weitere Infos unter: http://delinea.com/de

Erfahren Sie mehr über Delinea auf LinkedIn, Twitter und YouTube.

© Delinea Inc. (ehemals Centrify Corporation) 2022. Delinea™ ist eine Marke von Delinea Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Delinea
Neuturmstraße 5
80331 München
Telefon: +49 (89) 208048630
http://delinea.com

Ansprechpartner:
Claudia Specht
Senior Marketing Manager DACH
E-Mail: claudia.specht@delinea.com
Dorothea Keck
PR-Agentur: Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 545582-02
E-Mail: delinea@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel