Weithin ist es zu sehen und bietet mit fast 70 Metern Höhe beeindruckende Blicke auf Ludwigsburg und die Umgebung, jetzt geht es langsam auf die letzten Runden: Noch etwas mehr als drei Wochen, dann wird das Riesenrad auf der Bärenwiese abgebaut, am 25. September ist Schluss. „Über 250.000 Besucher in sieben Monaten. Wir sagen ‚Danke Ludwigsburg! ’“, sagt Michael Scholz von der Eventstifter GmbH, der den „City Star“ der Schausteller-Familie Göbel nach Ludwigsburg gebracht hat. Das entsprechende Dankes-Banner wurde jetzt für die letzten Runden am Riesenrad angebracht. „Mit City Star, Schloss, Circus Roncalli, Blühendes Barock inklusive der diesjährigen Kürbisausstellung, sowie demnächst die venezianische Messe, hat Ludwigsburg ein Angebot, das seinesgleichen sucht“, sagt Scholz. Im Sommer seien mit Brautagen, Weinlaube und dem Open Air Kino noch drei attraktive Veranstaltungen dazugekommen, die lange nachwirkten. Ludwigsburg habe sich mit seinen Bemühungen, das Riesenrad nach Ludwigsburg zu holen, nachhaltig als Tourismusmagnet einen Namen gemacht, lobt Scholz. OB Matthias Knecht selbst hatte sich für die Attraktion starkgemacht, die seit 14. Februar auf der Bärenwiese steht, wie er bereits im März sagte: „Ich bin begeistert von dem Riesenrad. Das ist in Ludwigsburg ein großartiges Angebot.“ Auch die Zusammenarbeit mit Tourismus & Events, so Scholz, sei sehr fruchtbar gewesen. Das zeigt sich auch darin, dass das größte mobile Riesenrad, das auch schon in London zu sehen war, mittlerweile zweimal verlängert wurde – zuletzt hatten Stadtverwaltung, Gemeinderat und dann auch das Regierungspräsidium zugestimmt. Und Michael Scholz hat große Hoffnung, dass der „City Star“, der jetzt zunächst in Bremen aufgestellt wird, in naher Zukunft wieder nach Ludwigsburg zurückkehrt. Eine Hoffnung, die nicht zuletzt beim Oberbürgermeister auf fruchtbaren Boden fällt. Der hatte damals gesagt, er würde sich „über eine Rückkehr“ freuen. Mit dem Ende der Laufzeit gehen auch die Genussfahrten in die letzte Runde: Die letzten Termine für ein Dinner im Riesenrad sind am 7. September ein schwäbischer Abend, am 14. September ein italienischer Abend und am 21. September, zum krönenden Abschluss, der Danza Gala-Abend. Tickets gibt es im LKZ-Kundencenter oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen.
Das „SWLB – Riesenrad mit Weitblick“ dreht sich noch bis 25. September 2022
Öffnungszeiten:
Montag & Dienstag 11.00 – 20.00 Uhr
Mittwoch 11.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag & Freitag 11.00 – 20.00 Uhr
Samstag & Sonntag 11.00 – 20.00 Uhr
Tickets sind über www.easyticket.de und bei den bekannten VVK-Stellen erhältlich. Alle Veranstaltungen finden Sie auch auf unserer Webseite www.eventstifter.de/riesenrad. Weitere Infos zum „City Star“ finden Sie unter www.riesenrad-citystar.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EVENTSTIFTER GmbH
Voithstraße 8/1
71640 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 8510-310
Telefax: +49 (7141) 8510-350
http://eventstifter.de
Ansprechpartner:
Katrin Scholz
Telefon: +49 (7141) 8510-310
E-Mail: info@eventstifter.de
Telefon: +49 (7141) 8510-310
E-Mail: info@eventstifter.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.