Die Substanz hinter dem Markenversprechen der BARMER noch stärker erlebbar zu machen, das war die zentrale Zielsetzung hinter der Ausschreibung. Um das zu erreichen, plant die Krankenkasse, die User Experience der digitalen Touchpoints auf ein neues Level zu heben.  

Accenture Song konnte mit einer „Multi Channel Customer Experience Vision“ für das Jahr 2025 überzeugen. Die Agentur wird zukünftig für die Weiterentwicklung der digitalen Markenpräsenz und eine einheitliche User Experience verantwortlich sein. Dies umfasst neben der strategischen Konzeption und Weiterentwicklung der Website auch weitere digitale Touchpoints. Im Fokus steht dabei, eine skalierbare digitale Plattform zu entwickeln, die sowohl Neu- als auch Bestandskunden mit einer hochperformanten, relevanten Customer Experience überzeugt. 

Mit dem neuen Agentur-Setup verfolgt die BARMER ein klar definiertes Ziel: „Gesundheit weiter zu denken heißt für uns, niemals stehen zu bleiben und das Besondere der Marke BARMER sichtbar zu machen. Es ist auch ein Versprechen an unsere Versicherten, dass wir uns in einer Welt, die uns immer mehr Kraft kostet, für sie stark machen. Wir freuen uns, dass die Agenturen diese Haltung teilen und auf die kommunikative Kraft, die wir durch unser gemeinsames Denken und das vernetzte Arbeiten entfalten werden“, sagt Christian Bock, Bereichsleiter Marke und Marketing der BARMER. 

„Mit ihrer ausgewiesenen Expertise unterstützt uns Accenture Song dabei, in der immer komplexeren Kommunikationswelt die Substanz hinter unserem Markenversprechen für alle noch deutlicher erlebbar zu machen“, sagt Maurizio Barucca, Abteilungsleiter Marketing der BARMER.  

Der Etat-Gewinn ist für das Studio in Berlin ein besonderer Meilenstein. Das Team konnte die Krankenkasse mit seiner tiefen E-Commerce-Erfahrung sowie einer hohen Kompetenz bei der Gestaltung abschlussstarker Antragsstrecken überzeugen.  

Auch an anderer Stelle ist Accenture Song für die BARMER tätig und hält bereits seit Anfang des Jahres den Etat für die kreative und strategische Markenkommunikation der Krankenkasse. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Accenture Dienstleistungen GmbH
Campus Kronberg 1
61476 Kronberg im Taunus
Telefon: +49 (6173) 94-99
Telefax: +49 (6173) 94-98
http://www.accenture.com

Ansprechpartner:
Carmen Fesenbeck
Media Relations / Pressesprecherin
E-Mail: carmen.fesenbeck@accenture.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel