Wegen umfangreicher Bauarbeiten ist die Bundesstraße 30 zwischen Bad Waldsee und dem Schussental in den nächsten Wochen gesperrt. Das hat auch Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr: Die Buslinie 30 Bad Waldsee – Ravensburg fährt ab kommendem Montag, 15. August, bis voraussichtlich Freitag, 9. September, nach einem Sonderfahrplan mit zahlreichen Besonderheiten.  

Während des vierwöchigen Baustellenzeitraums fährt die Linie 30 folgende Route: Bad Waldsee – Gaisbeuren – Reute – Kümmerazhofen (ohne Halt) – Enzisreute – Löffelmühle (ohne Halt) – Baindt – Baienfurt sowie weiter auf dem regulären Weg nach Ravensburg. In der Gegenrichtung gilt dasselbe in umgekehrter Reihenfolge.

Die Fahrzeit verlängert sich aufgrund der Umleitung. Und auch hinsichtlich der Haltestellen gibt es einiges zu beachten: In Reute hält die Linie 30 an einer Ersatzhaltestelle beim Gasthaus Stern. In Enzisreute befindet sich die Ersatzhaltestelle in der Kümmerazhofer Straße. In Baindt wird ausschließlich an der Haltestelle K7951/Abzweig Schachen gehalten, in Baienfurt ausschließlich an der Achtalschule. In Bad Waldsee entfallen zudem die Haltestellen Döchtbühlstadion und Richard-Wagner-Straße. Ebenfalls entfallen sämtliche Halte der Linie 30 in Bad Waldsee-Steinach. Das ist notwendig, um die maximal zulässige Fahrtdauer für die Gesamtstrecke Ravensburg – Bad Waldsee nicht zu überschreiten.

Im gesamten Baustellenzeitraum entfallen auch die Schnellbusse der Linie 30 zwischen Bad Waldsee und Ravensburg.

Der Sonderfahrplan hängt an den Haltestellen der Linie 30 aus und ist auch auf www.bodo.de verfügbar. Der bodo-Verkehrsverbund empfiehlt zudem, individuelle Verbindungen von Haltestelle zu Haltestelle über die Online-Auskunftssysteme zu recherchieren – beispielsweise auf www.bodo.de oder in der bodo-FahrplanApp.

Über die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Fahr mit. Für Dich. Für Alle.
Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) ist der Mobilitätsdienstleister in den drei Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Ravensburg. Der Verkehrsverbund bietet ein einheitliches, einfaches Tarifsystem inklusive der Stadt- und Ortsverkehre sowie die Nutzung von Bus & Bahn mit einem durchgehenden Fahrschein.
www.bodo.de www.bodo-ecard.de facebook.com/verkehrsverbundbodo

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofsplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 3614134
Telefax: +49 (751) 3614151
http://www.bodo.de

Ansprechpartner:
Felix Löffelholz
Marketing & Presse
Telefon: +49 (751) 36141-33
E-Mail: felix.loeffelholz@bodo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel